Frage von olim2207, 42

Türschloss rausgebrochen! Hilfe needed! Ideen?

Hallo, das Schloss von meiner Tür ist raus gebrochen. Und jetzt lässt sich meine Tür nur noch anlehnen..das heißt für meine Familienmitglieder Tag der offenen Tür..seit einem Jahr. Und jetzt geht es mir echt auf die Nerven.
Ich muss mir nicht extra ein neues Schloss kaufen, es würde reichen wenn ich die Tür von innen irgendwie blockieren könnte und Möbel zu verschieben :D
Ideen?

Antwort
von Turbomann, 9

@ olim2207

Nee du brauchst kein neues Schloss zu kaufen, einfach

deinen Schrank von innen davorstellen reicht auch. Wäre für mich etwas umständlich, wenn ich wieder raus will.

Seit einem Jahr ist das Schloss kaputt und jetzt geht es dir auf die Nerven?

Wo ist das Problem bei euch? Eltern sollen ein neues kaufen, kostet doch nicht die Welt.

Tag der Offenen Türe gibt es nirgens ein Jahr lang durchgehend..

Antwort
von Tasha, 8

Erkundige Dich doch mal, wie man ein Schloss auswechselt - dazu gibt es Anleitungen - was ein neues Schloss kostet oder ggf. eine neue Tür.

Dann kannst Du Dir das vielleicht zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten wünschen, evt. im Voraus, mit Selbstkostenbeteiligung. Es ist sicher für andere Familienmitglieder auch nicht toll, wenn sie Deine Musik laut mithören oder Ähnliches.

Ansonsten würde ich auch den Türkeil verwenden und zusätzlich ein Schild basteln - grün: "gerne eintreten" - rot "bitte erst klopfen".

Antwort
von Wiesel1978, 14

Wie öffnet sich die Tür? Nach innen, dann können Möbel helfen, die davor gestellt werden. Nach außen, dann ist die Tür trotz davor stehender Möbel zu öffnen. Das Schloss kann man auch mit Schrauben und Flachwinkeln vorübergehend an der Tür wieder fixieren. Sollte aber keine Dauerlösung sein

Antwort
von Noctisrules, 18

Schieberiegel kriegste im Baumarkt für n paar Cent hinterhergeworfen...

Kommentar von olim2207 ,

Darauf wär ich nicht gekommen, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten