Hat da jemand einen Trick, den ich nicht kenne?

Vor der Autowäsche mit Tesafilm abkleben soll helfen.

Ballistol Waffenöl ins Schloss sprühen.Kriegste in fast jedem Baumarkt(ausser dem mit dem Eichhörnchen).
littletiger am 8. Januar 2008 21:30 DH! Gibt nix besseres!

WD40, Silikonspray, Graphit,... gibt doch einiges im Baumarkt oder im Autozubehör-Laden.

Schmier ein bisschen Vaseline auf die Schlösser. Aber nur ganz wenig.

Ein bischen Öl oder Graphit ins Türschloß sprühen.
Es hilft ungemein, das Auto nicht bei Frost zu waschen.
Die anderen Tipps kennst du ja schon.

Ganz einfach, eine FFB (Funk ZV) dann muss man sich über sowas keine Gedanken mehr machen.
das hält genau bis die erste Bürste kommt ;)
Jetzt werde ich es ausprobieren! Eine Seite Tesa und eine Packetband. Bericht wird folgen!
Aber nicht vergessen ;-)
Wie versprochen bin ich heute Auto waschen gewesen. Da mir vorausgesagt wurde das es nicht halten würde und auf Grund der Größe des Schlosses hab ich das Tesa über Kreutz verklebt. Da ich kein Schloss auf der Beifahrertüre habe, habe ich das Schloss des Kofferraumes genommen. Da dieses Schloss etwas herausschaut, konnte ich es etwas mit Paketklebeband umwickeln. So verklebt bin ich also in die Waschstraße gefahren und hab der Dinge geharrt die nun passierten. Die erste Wäsche mit Bürste haben beide Schlösser gut überlebt. Leider konnte ich den Tesastreifen nicht so gut beobachten. Die Scheiben der Waschanlage sind nach kurzer Zeit etwas beschlagen. Aber mein Kofferraumschloss konnte ich gut beobachten. Auch bei der zweiten Bürstenwäsche war das Kofferraumschloss verklebt. Nun kommt das Trockenprogramm und somit das Ende für mein Paketklebeband. Als das Trockenprogramm beendet war konnte ich auch wieder nach meinem Tesa schauen. Und was soll ich sagen??? Es war noch so dran wie ich es aufgeklebt habe. Aber als ich es abgezogen hatte war Feuchtigkeit darunter gewesen. Das war nicht Sinn und Zweck der Sache gewesen. Fazit: Tesastreifen ist besser als gar nichts. Aber es gibt wohl besseres. Und wenn das Trockenprogramm keine Feuchtigkeit ins Schloss weht ist auch das Paketband noch eine Notlösung.