Frage von x3BuBBLeGuMx3, 62

Türschlösser austauschen erlaubt innerhalb der Wohung?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei meinem Vater, dabei gibt's allerdings ein Problem: Er wühlt ständig in meinen Sachen, schmeißt viele Sachen weg usw. Ich habe aber keinen Zimmerschlüssel. Selbst wenn ich einen hätte würde mir das nicht viel bringen, da ein Schlüssel in alle Zimmertüren der Mietswohnung passen. Jetzt dachte ich mir einfach, dass ich dass Schloss zu meiner Zimmertür austauschen werde. Geht sowas? (Und mit meinem Papa diskutieren bringt absolut nichts.)

Antwort
von susaram, 27

Was Dein Papa unbedingt wissen muss: JEDER hat das Recht auf Schutz seiner Privatsphäre! Wie würde er es finden, wenn Du in seinen privaten Sachen stöbern würdest? Du bist mit 18 Jahren kein Kind mehr und jeder verständige Mensch wird einsehen, dass Du Dein Zimmer abschliessen möchtest. Sage Deinem Papa, dass Du ein neues Zimmerschloss möchtest. Baue das vorhandene Schloss aus und nehme es als Muster zum Schlüsseldienst mit.

Antwort
von TadumikaariSan, 37

Wenn das so ein einfaches schloss ist kannst du es total einfach auswechseln(mit richtigen werkzeug) die dinger kosten auch nicht viel. Wenn ihr auszieht machst du das alte wieder dran.

Antwort
von Conny24, 35

Ja das geht.
Rede mit deinen Vater das du nicht möchtest das er in deinen Sachen rumkramt.
Nur würde meine Tochter einfach Schlösser bei mir austauschen und es begünstigt sich das sie 18 ist.
Ich sage nur auf Wiedersehen

Kommentar von x3BuBBLeGuMx3 ,

haha, als hätte ich reden nicht schon versucht, so seit ungefähr 3 Jahren!! Irgendwann hat man ja auch mal die Schnauze voll, weil ständig in den privaten Sachen rumgewühlt wird!

Kommentar von Conny24 ,

Dann zieh aus. Privatsphäre logisch.Nur kann er machen was er möchte.In seinen 4 Wänden.

Kommentar von missluna28 ,

dann braucht man sich doch keine kinder anschaffen... mit soner einstellung

Kommentar von Conny24 ,

doch doch.

Antwort
von Grautvornix, 33

Wenn das kein Sicherheitsschloss ist kannst du ein Einsteckschloss besorgen.

http://www.amazon.de/Burg-W%C3%A4chter-Schl%C3%BCssellochsperrer-mit-Anschlag-70...

Kommentar von x3BuBBLeGuMx3 ,

Blöde Frage aber wie benutz ich des?

Kommentar von Grautvornix ,

Steckst du ins Schloss drehst den Schlüssel um, das Messingteil bleibt im Schloss und verindert,das ein anderer Schlüssel ins Schloss kommt.

Kommentar von x3BuBBLeGuMx3 ,

ok danke!

Antwort
von dafee01, 37

Ich nehme an, dein Vater ist der Mieter der Wohnung. Ohne dessen Erlaubnis darfst du das Schloß nicht austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community