Frage von Quirinos, 14

Türschließeinheit austauschen ?

Guten Tag, ich habe mir eine innenTür im Baumarkt gekauft. Leider habe ich nicht daran gedacht den Kassenzettel mitzunehmen und somit ist ein Umtausch ausgeschlossen. Zuhause angekommen habe ich gemerkt das ich die falsche Tür gekauft habe aber da ich ein Fuchs bin denke ich mir ich kann sie ja ganz einfach rumdrehen. Gesagt, getan - Ist an für sich kein großes Problem , müsste nur die löcher für die Schaniere etwas versetzen. Nun kommt der Haken an der ganzen Sache Wenn ich die Tür verkehrt herum einbaue geht logischerweise auch die Türklinke nach oben um die Tür zu öffnen, wenn ich die ganze Einheit ausbaue und herumdrehe stimmendie Aussparungen in der Tür nicht mit den Positionen für Türklinke und Schlüssel überein. Meine Frage ist jetzt ob ich eine solche "Schließeinheit" kaufen kann die genau für diesen Fall vorgesehen ist, dass obwohl die Tür eigentlich auf dem Kopf steht die Türklinke ganz normal nach unten aufgeht.? Es ist keine teure Tür !

Antwort
von klausbacsi, 14

Das ist sicher mehr Aufwand nötig. Vielleicht macht es auch Türschloß, welches man auf die Tür schraubt (Name ??).

Kommentar von Quirinos ,

Einen Namen der Tür habe ich nicht

Ist aus dem Bauhaus und hat 50 Euro gekostet

Bräuchte auch keine Funktion zum abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten