Türreck montieren

3 Antworten

Entweder hast Du es nicht stramm genug angezogen oder Dein Türrahmen gibt nach ...

Am besten lassen sich solche Teile in einer Stahlzarge befestigen oder in alten Türrahmen mit "echtem" Holzfutter - moderne Türrahmen bestehen nur noch aus einer dünnen Spanplatte mit noch dünnerem Furnier oder gar Folie ...

Mach auf jeden Fall die "Auflagepunkte" fettfrei und greife möchlichst nah am Rahmen (sonst biegt sich die Stange und wird dadurch kürzer, rutscht also)

Wenn es Dein Rahmen ist: setz jeweis einen kleinen Nagel an die untersten Punkte der Stange, dann rutscht sie auch nicht mehr, da selbst ein dünnes Nägelchen große Scherkräfte aushält

vermutlich ist die Fläche an der Tür zu glatt. Aufrauen oder eine Doppelklebefolie (kann wieder entfernt wrden) anbringen. Vielleicht hilft das.

ach das, klar. Lege auf beiden Seiten was Rauhes wie Schmirgelpapier zwischen, so dass die Reibung erhöht wird. Die Rauhe Seite an den Türrahmen