gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Türöffner an der Beifahrertür geht nur ganz schwer auf. Man muss lange am Hebel ziehen bis sie öffnet?

gefragt von tyran am 27.11.2007 um 22:23 Uhr

Wir haben ein Auto bei dem die Beifahrertür von innen fast nicht zu öffnen ist. Weiß jemand wodran das liegen kann? Wir müssen den Hebel immer sehr weit ziehen und denken fast, dass er schon am abbrechen ist und dann geht die Tür plötzlich auf. Weiß jemand wodran das liegen kann? Vielleicht kennt jemand so ein Phänomen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.224 Reparatur x 1.034 PKW x 531 Fahrzeug x 361 Autotür x 11 Türöffner x 8 Tür öffnen x 4 BEifahrertür x 4 Türhebel x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. November 2007 08:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Öffne doch mal die Tür-Verkleidung und schmiere die Seilzug-Führungen (wenn du kein Gestänge darin hast). Auch die Schloß-Zuhaltungen könnten etwas verschmiert sein und öffnen sich dann nur langsam (unabhängig davon, wie weit du den Hebel ziehst).

anonym
beantwortet von Bruno am 28. November 2007 01:46
1x

Es gibt Werkstaetten, spezialisiert zu helfen.

medicangel
beantwortet von medicangel am 27. November 2007 23:55
0x

ich tippe mal darauf das es ein auto mit den vier ringen im emblem ist und dazu ein älteres baujahr.

anonym
beantwortet von butterkeks am 27. November 2007 22:54
0x

kannst du mal dein auto genauer spezifizieren? ich denke dass am hebel der tür und am gestänge das bis zum schloss geht irgendetwas faul ist! ist das erst seit winteranfang oder war es auch schon im sommer festzustellen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.