Frage von Fasnet01, 67

Können Türklinken von Toiletten Krankheiten übertragen?

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ängstlich was Türklinken von öffentlichen Dingen angeht vorallem toiletten. Normalerweise mache ich es so dass ich Hände wasche und dann mit dem Tuch die türklinke anfasse. Kann es sein dass was passieren kann wenn ich die türklinke angefasst habe und Danach meine Pille angefasst habe und dAnn genommen habe ?

Mache mir jetzt ein wenig sorgen :(

Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tincheng78, 33

Schlimmstenfalls kann es passieren das du dir ein paar Viren oder Backterien eingefangen hast die dir eine schöne fette Erkältung verschaffen....

...Angeblich sollen auf einem touch-screen Handy noch viiiel mehr Backterien und Viren sein als auf einem Türgriff;-)

Kommentar von Fasnet01 ,

Werden gerade auf der Toilette nicht so Magen Darm Bakterien übertragen ? 

Antwort
von krabbulus04, 41

Nein, normalerweise kann dir nichts passieren dein Immunsystem schafft das schon.

Antwort
von ManuViernheim, 31

Wenn das nur einmal vorkommt macht das nichts.

Ich nehme auch immer ein Tempo.

Antwort
von Fasnet01, 23

Bin mir nicht mehr sicher ob ich die türklinke so oder mit tuch angefasst habe...daher mach ich mir jetzt sorgen :(

Antwort
von FooBar1, 23

Nein. Aber die Bakterien die darauf sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten