Türklinke quietscht

10 Antworten

Am besten abbauen und den Ring der in der Tür ist mit etwas Fett einreiben, Ölen hilft da wenig. Also ein bisschen Butter oder Margarine auf den Finger und diesen Ring innen einreiben, die Klinke natürlich auch und wenn das alles nicht hilft mit etwas Wasserschleifpapier aus dem Baumarkt abschleifen.

An Öl und Fett kann es nicht liegen, da keins dran ist. Guten Tip um es nicht auszubauen. Gehe in den Baumarkt und kauf Dir eine Flasche " WD 40 " mit langem roten Sprühkopf und sprühe dann einfach in den Türschnapper rein bei gezogenrer Türklinke. Funktioniert immer.

WD40 - (Wohnung, Reparatur, Handwerker)

hat aber nicht jeder,besonders laien

ein einfaches kettenspray tut es auch ;) hat bei uns wunder gewirkt!!!

Hol dir ketten spray und Öffne die Tür.. Anschließend den Schnapper ein sprühen während du die Klinke nach unten drückst. Hätte nie gedacht das es hilft tut es aber! Musste jetzt erst alle unsere Türen behandeln! Am schlimmsten war die Balkontür, da hast keinen Horrorfilm gebraucht wenn nur leicht der wind ging!!!

Richtig simple eig ...du nimmst Küchenrolle etc. und haarspreay und sprühst das an die Klinge und das den halt sooo lange bis es nich mehr quietscht (ist eig nicht viel) ;)

WB 40 kann ich da nur empfehlen, normal sollte da irgendwo unter dem Türdrücker eine kleine Schraube sein die das zusammenhält.