Frage von Sheldon, 31

Türklinke geht nicht mehr ganz hoch - Feder Verschleiß, an wen wenden (Wohnung)?

Hallo, bei uns gehen mittlerweile die Türschlösser der Räume (nicht Eingangstür) kaputt, bzw. die Klinken gehen nicht mehr nach oben, auch durch nach oben drücken nicht. Wir wohnen in einer Wohnung, wie lässt man es am besten/ bzw. am billigsten reparieren?

Hausmeister bescheid geben? Der würde dann sicher herkommen und die Schlösser der Türen auswechseln, könnte aber sicher teuer werden oder?

Kann man die Federn in den Schlössern, vielleicht selber wechseln? Oder sie zu jemanden bringen der sie günstiger repariert?

Was meint ihr? Danke!

Antwort
von Reanne, 28

Guck mal, ob Du die Türklinken abmontieren kannst, dann säubern und etwas ölen. müßte dann funktionieren.Wenn nicht, Hausmeister kontaktieren.

Kommentar von Sheldon ,

Habe ein Schloss mal rausgenommen, war nicht verschmutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten