Frage von Bubbleblubber, 101

Wie kann ich die Türklinke abbauen?

Ich will jetzt keine Links zu Videos oder zu irgendwelchen Seiten, weil ich das schon selber gemacht habe. Ich will einfach eure Hilfe und nicht die des Internets. 

Ich habe die Türklinken schon abbekommen. Jetzt sind da noch diese Rahmen auf beiden Seiten, die mit anscheinend 2 Schrauben insgesamt befestigt sind. 

Das heißt, wenn ich versuche, die eine Schraube vom rechten Rahmen zu drehen, dreht sich auch die Schraube, auf der anderen Seite, die am Rahmen befestigt ist. 

Wie zum Geier soll ich jetzt diese Rahmen lösen?

Danke im Voraus.

Antwort
von stertz, 101

In dem du die Schraube mit einem 2. Schraubendreher festhälst ?

Kommentar von Treueste ,

Hihi, zwei "doofe" ein Gedanke.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 82

weiß jetzt natürlich jetzt nicht, ob das Kreuzschrauben sind oder nur Längsschlitze... Ein Fachmann macht das alleine, aber Du schaffst das auch, notfalls mit Hilfe... Du musst jetzt auf der einen Seite mit dem Schraubenzieher die eine Schraube festhalten und auf der anderen Seite die Schraube rausdrehen, dann geht das. Du musst Dir vorstellen, es handelt sich um zwei lange Schrauben mit Schraubenhülsen... 

Antwort
von Treueste, 81

Du nimmst einen zweiten Schraubendreher und hältst auf der anderen Seite dagegen. Dann müsste es klappen....

Antwort
von Harald2000, 66

Zwei Schraubendrehern auf den beiden Seiten gleichzeitig einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community