Türkise Haartönungen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sara, auch ich will meinen "Senf" noch dazu geben. Zeratul hat Dir ja schon einige Tips gegeben, aber Vorsicht!!! - sie sieht es zu einfach - und mit 3% bei einer Blondierung ist da leider nichts getan - warum? weil die Haare bis auf weiß blondiert werden müssen, wenn Du genau diesen Ton erzielen willst - jeglicher Gelbstich verfälscht das Türkis erheblich. Directions liefern eine Farbpalette dabei, der Du zumindest in etwa entnehmen kannst, wie die Farbe auf jeder Grundlage ausfällt. Ob der Friseur Dir diese Farbpalette geben wird, ist fraglich - oder auch, ob Du Diese im Friseurbedarf erwerben kannst, denn im Grunde sind Friseurprodukte nur für Spezialisten gedacht - und normal dürfte Dir das nicht verkauft werden, denn geht etwas daneben, sind sowohl der Friseur- als auch der Friseurbedarf Regresspflichtig und können haftbar gemacht werden, denn ein Laie kann dem Fachmann keine Verantwortung abnehmen - das ist so, und das darfst Du mir glauben. Allerdings hat die Blondierung auch den Nachteil, dass sich die Schuppenschicht der Haare nur schwer wieder verschliesst, und das hat zur Folge, dass bunte Pigmente leider auch sehr schnell wieder herausfallen. Das Gute an Deinem Wunsch ist, dass Du damit nur bestimmte Partien behandeln möchtest, und nicht den ganzen Kopf - und wenn es Dir dann zu lästig ist, den Farbton ständig nachzutönen, dann kannst Du mit einer braunen Schaumtönung die Sache ganz leicht und schnell rückgängig machen - das zumindest ist dann ein leichter Weg. Auch ich würde Dir raten, lass es bei einem guten Friseur machen, der sollte nämlich auch sehen, wo und an welchen Stellen diese Farbe am besten zur Geltung kommt. Und noch ein Tip von mir: bei grün, blau- oder auch türkis - dass sind Farben, die in der Natur ja nicht vorkommen, deshalb sieht es sehr gut aus, wenn Du dann in gleicher Farbe ein Keidungsstück trägst, bzw. das Augen-Make-Up darauf abstimmst, man muß den Bezug zu einer solchen Farbe irgendwo wiederfinden, sonst wirken sie wie angeschmissen.

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Es gibt ( zu meinem Leidwesen xD) NUR tönungen dir nicht sehr lange halten in solchen farben wie blau, türkis, pink etc. Die bekannteste Marke hierfür wäre in Deutschland wohl Directions, das sind kleine ich glaub 80ml döschen tönung die es in allen knalligen farben gibt. Noch als amerkianscher bruder sozusagen gibt es die marke Manic Panic, hat die gleiche farbauswahl nur sind die döschen größer und kostet aber auch mehr und manic panic musst du im Internet bestellen. Directions bekommst du im Friseurladen, nicht in jedem klar aber in den größeren schon, im Friseurfachhandel, im Internet und in Szene-läden für goth´s usw. Bei hellbraunen haaren wirst du leider nicht ums blondieren drum rum kommen da du dir mit türkis nicht die dunkelste farbe ausgesucht hast und allgemein gilt je heller die Farbe ist desto heller sollte das Haar sein das getönt werden soll damit die farbe auch gut zur Geltung kommt und überhaupt hält :) ( Siehe mein Profilbild, hab türkis drin und bin natur hellblond :) Du kannst ja falls du angst um deine Haare hast eine leichte Blondierung nehmen, da gehtst du am besten zum Friseur, so teuer ist das nicht oder wenn du jemanden hast der sich damit auskennt sag demjenigen 3 oder 6 % iger Wasserstoff sollten reichen ;) Falls alles klappt und du die farbe dann doch recht schnell wieder raus haben willst kann ich dir dazu auch gerne noch tipps geben ;) Hoffe ich konnte helfen :) Lg ;)

Ich bin mir nicht sicher ob man bei braunen Haaren genug von der Tönung sehen kann. Würdest du jedoch blondieren könnte es sein das sich die Türkise Tönung beim waschen Grün verfärbt.. Ich würde es beim Frisör machen lassen.