Frage von WhatCanIDo2k16, 316

Türkisches Mädchen daten, aber wie?

Hi,

Ich wollte mal fragen ob sich hier wer mit türkischen Mädchen auskennt.
Ich kenne da so eine die ist, aber die ist ständig so " kalt "zu mir (fast zu jedem jungen außer zu freunden ihrer Familie, wozu ich nicht gehöre).
Ich denke sie ist eher religiös konservativ (Islam) aber sie trägt kein Kopftuch.
Ich höre aber öfter mal mit bei ihren Freundinnen wie sie über manche
bekannten Jungs schwärmt ( schauspieler usw. )
Also will ich die Hoffnung nicht aufgeben :D

Wie kann ich sie ansprechen bzw. zu einem Date bringen?
Ich denke nicht dass es wie bei deutschen Mädchen funktioniert, da sie irgendwie mehr so Religiös fromme Jungs mag...

Kann mir eine Türkin tipps geben ?

Ich bin selbst Türke aber ich bin halt nicht so einer dem man die Religion ansieht.
Ich glaube zwar schon daran aber ich lass es mir nicht anmerken und zur Moschee gehe ich auch kaum außer an Tagen wie dem Ramadan Monat.
Ich weiß dass sie öfter zur Moschee geht und irgendwie ein negatives vorurteil von mir hat, dass ich irgendwie kein Muslim bin oderso.

Ich hatte auch mal mit einem Freund ( Geht ständig zur moschee usw., ist befreundet mit ihrer Familie) von ihr Stress und ich glaube der Typ hat ihr irgendso nen dreck erzählt, dass ich ein ganz schlimmer typ bin der was mit Drogen und Gangs zu tun hat...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich trau dem sowas zu.

Ich hab sie auch mal aus Spaß auf ein Date angesprochen und seitdem hat sie mich ohne, dass wir je geschrieben haben auf Whatsapp blockiert und nimmt auch keine Anfragen an.
Entweder diese eine Typ erzählt ihr wirklich viele lügen über mich oder sie hasst mich obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre, weil ich sie immer gut behandelt hab und ihr schon oft Komplimente gemacht hab.(früher hat sie auch so anzeichen gemacht dass sie mich mag aber nach dem streit mit dem einen Typen hat sich das ganze verändert ) .
Also kann mir eine Türkin helfen wie so die türkischen Mädchen ticken und wie man sie am besten anspricht ? Muss jetzt nicht auf dieses Mädchen bezogen sein, aber wäre nett wenn mir jemand dabei auch helfen könnte ^^

MfG

Antwort
von caya2014, 198

Hallo,

Mag sein daß der Typ dich mies gemacht hat. Aber es kann genau so gut sein, dass du ein verhalten evtl an den Tag gebracht hast was ihr nicht passte.
Ich bin türkin aber meine Definition vom perfekten Partner wäre jetzt unpassend, da ich andere Wertvorstellungen habe, bin etwas älter 😅.
Du kannst auch nicht alle verallgemeinern, manche Mädels stehen auf die macho's manche auf die sensiblen Kerle. Ist halt Geschmackssache.

Was du aber machen kannst ist, lerne sie erst als freund näher kennen vlt. Hilft es, dass sie sich dann mehr für dich intressiert. Hmmm manchmal entwickeln sich Freundschaften in eine Partnerschaft.
Aber sie direkt obwohl sie ja kalt sein soll nach einem date zu fragen, war too much

Antwort
von saidJ, 122

Esselamu alejkum
Ich muss ehrlich sagen das du einer der Typen bist von denen ich jeder Muslimin abraten würde ( was Heirat angeht ) .
Du sagst du bist Muslim und glaubst an Allah s.w.t dann solltest du wissen das es im Islam Pflicht ist 5x am Tag zu beten und du solltest wissen das wenn man es dir nicht ansieht das du Muslim bist etwas falsch läuft ( ich nehme mal an du meinst nicht das man es dir nicht ansieht vom Aussehen usw sondern vom Verhalten her ) .
Du solltest dir bewusst sein das für eine Muslimin und einen Muslim kein Date in Frage kommt da gibt es kein "Spaß" haben und rumprobieren .
Deswegen rate ich dir das du dich von ihr fern hällst und dein Vorhaben mal ganz schnell vergisst .
Denk doch mal nach fühlst du dich nicht schlecht dabei wenn du dir hier gerade Pläne machst wie du dieses Mädchen vom glauben abbringen kannst ?
Fakt ist das es im Islam diesen ganzen Kinderkram nicht gibt vonwegen 3 Monate lange Beziehungen dann ist schluss dann hat man die nächste 3 Monate .
Fang an zu praktizieren und sei ein Mann und sag ihr das sie dir wichtig ist und die sie heiraten willst , oder geht es dir nur drum deinen Spaß zu haben ?

Kommentar von WhatCanIDo2k16 ,

Aleykum selam,

Ich weiß ich bin weit entfernt vom perfekten Muslim, aber so schlimm nun wieder auch nicht.

Ich will keinen vorehelichen geschlechtsverkehr oder rummachen mit ihr. ich will sie besser kennenlernen und eine beziehung führen ohne sex. Mit "Spaß haben " meine ich Dinge wie z.B. Ausgehen um was zu essen und sich dabei besser kennen lernen ,witze erzählen usw. oder z.B. auf ein Stadtfest gehen oderso.

Ich meine damit, dass ich meinen Glaube nicht an die große Glocke hänge also ich gehe nicht rum und erzähle jedem woran ich glaube.

Ich will dass es etwas privates bleibt. Ich bete zwar schon aber leider nicht x5 am tag wegen Schule und Arbeit nebenbei.  Ich bin auch leider nicht in die Islamische Gemeinde dieser Stadt integriert weil ich per umzug hierher kam und deswegen nicht in die Moschee gegangen bin...( ich wusste anfangs ja nicht mal obs hier eine gibt).

Heiraten kann ich noch nicht da ich jetzt mein Abitur anfange und danach noch einen Job finden muss und noch zu jung dafür bin.

Deswegen will ich sie ja besser kennen denn ich würde niemanden heiraten den ich nicht gut kenne.

Aber Inshallah finde ich später die richtige und kann sie heiraten. 

 

Kommentar von saidJ ,

Gut dann entschuldige ich war etwas hart mit dir weil ich dich falsch eingeschätzt habe anhand deines Satzes "Ich glaube dran aber man sieht es mir nicht an .... "
Ich empfehle dir unbedingt das du anfängst zu beten .
Die 5  Gebete am Tag sind eine Pflicht für einen Muslim und es gibt keine Entschuldigung dafür wenn man sie nicht einhällt .
Eine Option wäre in der Schule zu beten und in den Pausen in der Arbeit .
Sollte beides nicht möglich sein kannst du die Gebete nachbeten aber tu sie bitte nicht so leichtfertig versäumen .
Ich muss dir sagen das voreheliche Beziehungen immer verboten sind im Islam ganz egal ob du diese Beziehung mit Sex führen willst oder ohne .
Eine Beziehung kann sehr leicht dazu führen das es zum vorehelichen Geschelchtsverkehr kommt , bitte lass dir nicht vom Schajtan einreden das du stark genug bist du dich davon enthalten kannst trotz Beziehung .
Allah hat genaue Regeln aufgestellt an die wir uns zu halten haben überleg doch mal was bringt dir eine Beziehung wenn du eh nocht nicht heiraten kannst ?
Du wirst sie anfangen zu lieben und wenn du sie liebst wirst du die mehr wünschen als nur sie anzusehen du quälst dich damit nur selbst und das ist unnötig .
Glaub mir du wirst die Zeit in den jungen Jahren auch ohne Freundin überstehen du wärst nicht der erste ...
Also nochmal kurzgefasst das erste was du tun solltest ist anfangen zu beten und dich über deine Religion informieren ( falls du fragen hast bin ich dir gerne behilflich ) .
Wenn du Interesse an dem Mädchen hast und mittlerweile schon praktizierst kannst du zu ihr hingehen und es ihr direkt sagen .
Sag ihr einfach das sie dir sympathisch ist du aber nicht sündigen möchtest und dich an Allahs Regeln halten willst und sie kennen lernen willst .
Im Islam gibt es auch "Dates " jedoch nur in Begleitung einer 3. Person .
Es wäre also erlaubt das du sie näher kennen lernst wenn eine 3. Person dabei ist .
Wenn du dir nun sicher bist das sie die richtige ist verlobt euch und wartet bis ihr heiraten könnt .
Möge Allah s.w.t dich rechtleiten und es dir erleichtern das du anfängst zu beten und dir eine rechtsschaffende Frau geben .

Antwort
von hazdg, 112

Hey, ich bin Muslimin und ich kann sie irgendwie verstehen. Sie wartet bestimmt auf den Richtigen:). Ich glaube nicht das sie irgendwann mal mit dir ausgehen würde. Wenn du gut aussehen würdest , würde es bestimmt ein Vorteil sein, aber sie würde trotzdem nicht mit dir ausgehen. Du kannst es versuchen in dem du ein besser  Muslim sein würdest und ihr das auch zeigen würdest:). Oder was weiss ich ein bisschen fürsorglich rüber kommen würdest:/

Auf jeden Fall, viel Glück

Antwort
von latikaelhzz, 176

Ich bin türkin.

Du sagst du bist türke dann musst du ja wissen wie die türkischen familien über jungs denken wenn sie eine Tochter haben . Du darfst sie nicht einfach so ein date fragen ... Jede mädchen würde dich blockieren wenn sie religiös ist bleib erstmal eine Zeit freunde mit ihr.

Kommentar von WhatCanIDo2k16 ,

früher war das ja noch ganz gut aber jetzt blockt sie auch wirklich jedes gespräch ab ich hatte mich mit ihr eigentlich angefreundet aber seit diesem einen streit mit dem einen typen der mit ihrer familie befreundet ist geht alles den bach runter..sie ist das einzige mädchen bei dem das so ist ansonsten kann ich mit jeder türkin stunden lang labern und witze machen... irgendwie glaub ich dass ihre familie bzw. freunde ein schlechtes bild von mir haben wegen diesem einem typen...

Kommentar von latikaelhzz ,

Vielleicht haben ihre Eltern es halt rausbekommen ihr verboten kontakt mit dir oder sie hat keine interesse mehr

Antwort
von DerGamer456, 88

Nein vergiss ist. Alle die ich kenne (bin selber Türke) würden, dass nicht machen. Und dann kommen noch die Eltern. Also fast garkeine Chance. Und die meisten finden Deutsche eklig hat mehrere Gründe. An deiner Stelle würde ich es lassen

Kommentar von WhatCanIDo2k16 ,

bin kein deutscher.

Kommentar von DerGamer456 ,

Ja habs gerade gesehen. Aber wenn sie gläubig ist hast du keine Chance wenn du nicht gläubig bist

Antwort
von nowka20, 83

die sollen sich von "ungläubigen" fernhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community