Frage von penguin16, 33

türkisches Gericht im Glas?

hallo ich habe dieses Jahr meinen Abschluss und muss ein Türkisches Gericht machen das ich im Glas anrichten soll. dazu ein Hefegebäck (ich mache Gülsüms) ich muss insgesamt 7 punkte erreichen. man kann sich so orientieren dass ein punkt ein großer schritt ist z.B. Fleisch-teig =1P. Hefeteig= 1P. Backen,bestreichen,füllen = 1P. jetzt habe ich 3 Punkte und brauch noch 4 kann mir da jemand geeignete Rezepte sagen? suche zwar schon die ganze zeit aber die Rezepte die ich finde ergeben zu wenig punkte.

Es soll keine Nachspeise sein es kann vor und oder hauptgericht sein

PS. Sorry für die Rechtschreibfehler ;) und danke im Voraus.

Antwort
von Matahleo, 18

Hallo, 

Gözleme wäre doch auch was? Aber das passt nicht wirklich zu Gülsüms.

Musst du ein zusammenpassendes Gericht machen? Oder sollen das Vor- Haupt- und Nachspeise werden?

Sei mal ein wenig spezifischer, damit du ordentliche Tipps bekommen kannst. 

LG Mata

Kommentar von penguin16 ,

Es soll keine nachspeise sein als vor und oder hauptgericht soll es sein 

(danke hab ich vergessen es hinzu schreiben das es keine nachspeise sein soll)

Kommentar von Matahleo ,

Dann wäre doch Cömlek Kebabi was, dazu Fladenbrot, Salat, und vielleicht ein paar Auberginen in Olivenöl, Imam Bayildi oder Zeytinyagli Yaprak Dolmasi, gefüllte Weinblätter dazu.

Viel Spaß beim Kochen.

Antwort
von Ruhrstyle, 17

Bulgur Salate kann man sehr gut im Glas anrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community