Frage von BigVolkan, 68

Türkischer Reisepass abgelaufen troztdem arbeitsvertrag?

Hi! Und zwar habe ich endlich eine neue Vollzeit stelle gefunden ! Als ich ein Polizeiliches Führungszeugnis beantragt habe ,hat mir die Frau gesagt das einige Chefs keinen abgelaufen Reisepass akzeptieren. Ich besitze den Türkischen Reisepass ,ich bin aber unbefristet hier . Das steht auch im Aufenthaltstitel im Pass . Worauf ich meinen Chef angerufen habe und er meinte ,das wäre kein Problem sofern ich einen gültigen Personalausweis mit Lichtbild habe .Den habe ich ,jedoch einen türkischen. Ein Personalausweis kann ja nicht ablaufen. Es würde keine Probleme geben oder? Letztes Jahr im Sommer abgelaufen. Ich habe ein Termin am Montag zur Unterschrift des Arbeitsvertrages. Ich habe eben alles erledigt ; Versicherung etc pp...

Danke im vorraus.

Antwort
von WosIsLos, 41

Deutsche Personalausweise laufen auch ab; ist das bei euch anders?

Kommentar von BigVolkan ,

Der Reisepass läuft nur ab ,der Personalausweis nicht ,steht auch nicht drauf .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten