Frage von ChrisLuwa, 82

Türkischer Pass und Urlaub in der Türkei mit 22 Jahren ohne eingezogen zu werden?

Hallo,

ein Freund von mir ist 22 und wurde noch nicht von der türkischen Armee angeschrieben. Jetzt hat er Urlaub in der Türkei gebucht. Kann es sein, dass er nicht wieder ausreisen darf, ohne den Wehrdienst zu absolvieren? Er macht gerade eine Ausbildung in Deutschland und spricht nicht mal die türkische Sprache. (In Thailand geboren aber türkischer Vater, der auf türkische Staatsbürgerschaft bestand). Er hat einen türkischen Pass aber keinen türkischen Ausweis.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Cexalt, 48

Nein eigentlich sollte das nicht passieren. Weil er ein Brief bekommen würde. Ich hatte die gleiche Sorgen. Die Wehrpflicht ist ab 20 und man wird aufjedenfall angeschrieben 

Antwort
von Zumverzweifeln, 49

Ja, kann sein! Dass er hier eine Ausbildung macht und kein Türkisch spricht dürfte keinen interessieren!

Kommentar von DrIsmirEgal ,

Bitte keine Fehlinformation verbreiten.Lass mal gut sein wenn du keine ahnung hast.

Antwort
von jentolon, 60

Das kann sehr gut sein, würd ich mal sagen!

türkischer Pass = türkische Staatsangehörigkeit


Antwort
von DrIsmirEgal, 58

Nein kann er nicht weil er noch nicht Eingeladen wurde , selbst dann kan er erstmal verlänger also macht eucht keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community