Frage von SilaBaykara 26.06.2011

Türkischer Pass abgelaufen nächste Woche Flug in die Türkei schon gebucht.... Ich bitte um Hilfe :(

  • Antwort von varsinbirsin 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Am besten ganz schnell einen Termin ausmachen in der Türk. Konsulat. Erkläre ihnen deine Lage. Die werden dir bestimmt helfen. Beeile dich.

    Auch die Behörden helfen schonmal bei Notfällen. Das passiert den Leuten ständig.

  • Antwort von hauseltr 26.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Als Deutscher kannst du mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Pass oder Perso in die Türkei einreisen.

    Wie das bei einem türkischen Staatsbürger aussieht, weiss ich leider nicht!

    Türkisches Generalkonsulat in Mainz: mainz.bk.mfa.gov.tr/ An der Karlsschanze 7, 55131 Mainz. Tel.: +49-6131 98 26 00 Fax: +49-6131 83 51 19 E-Mail: tgk-mainz@t-online.de Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 08:30 -16:30 Konsularbezirk: Länder Rheinland-Pfalz und Saarland

  • Antwort von Trilobit 26.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde die türkische Botschaft anrufen. Die werden dich doch nicht hängen lassen ^^

    Wahrscheinlich bekommst du ein Dokument ähnlich dem deutschen vorläufigen Personalausweis, oder ein Schreiben, in Verbindung mit dem dein eigentlich abgelaufener Pass vorläufig als verlängert gilt.

  • Antwort von Corcii 20.06.2012

    Hallo ich hab das gleiche Problem :((( Fliege am 12.7 in die Türkei und mein Pass wird morgen neu ausgestellt und dann dauert es meistens ca 2 Monate bis mein Pass wieder da ist :(( Ich bin türkischer staatsbürger und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich hab gehört das man vom Landratsamt so eine Bestätigung bekommt das der Pass in Bearbeitung ist usw. Kann mir jemand weiterhelfen? Denke im vorraus

  • Antwort von doejohn1488 01.07.2011

    Flieg einfach, das passt schon. :D

  • Antwort von Duenja 30.06.2011

    Habe das selbe Problem und habe beim Bundesgrenzschutz in Frankfurt Flughafen nachgefragt. Es ist kein Problem , du mußt nur mit deinem alten Pass und dem neuen, den du in Türkei dir holen kannst wieder einreisen. Einziges Problem, du mußt bei deiner Fluggesellschaft nachfragen, ob sie dich mit ungültigem Ausweis mitnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Antwort von Nur1979 26.06.2011

    Türkisches Generalkonsulat Mainz An der Karlsschanze 7 55131 Mainz Tel: 06131/982600 Fax: 06131/835119 E-Mail: tgk-mainz@t-online.de weitere Informationen über die Türkische Botschaft: http://www.tcbonn.de/

  • Antwort von Inge85 26.06.2011

    also bei deutschen Ausweisen (Perso) geht es bis max. 3 Monate, innerhalb der EU (ich arbeite am Flughafen, wir haben da einige Anfragen, auch wenn ich nicht bei Ausweiskontrolle arbeite). Aber es gibt bei der Stadt auch so einen expresservice, bzw. vorrübergegehender Ausweis (den man ja auch bekommt, wenn man den Ausweis im Ausland verloren hat und einen neuen braucht), würd es montag einfach mal früh probieren

  • Antwort von smssam 26.06.2011

    Ich würde an deiner Stelle die türkische Botschaft kontaktieren in Deutschland, das die dir schnellst möglich einen vorläufigen ausstellen können.

    http://www.tuerkischebotschaft.de/

    Viel Erfolg und hoiffen wir das es klappt :)

  • Antwort von Nur1979 26.06.2011

    Mittlerweile muss man Online beim Konsulat einen Termin ausmachen. Also wenn sie dich in Türkei ohne gültigen ausweiss erwischen lassen sie dich net rein. Falls du es doch schaffen solltest, muss du es da verlängern lassen :D........Viel Glück :D

  • Antwort von smarts 26.06.2011

    du musst dir einen übergängigen reisepass holen. weiß nicht wie lange das dauert, aber den musst du auf jeden fall haben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!