Frage von MagoSterno, 329

Türkischer Pass abgelaufen Flug in 10Tagen Hilfe!?

Hallo,

Ich habe jetzt erst bemerkt das mein Türkischer Pass abgelaufen ist..... Es ist ein Fehler der so nicht passieren sollte ist mir aber leider passiert.

Das Türkische Konsulat in Berlin gibt im Internet nur Termine für Pass verlängerungen aus und die verlängerung an sich dauert schon 3 Wochen ohne die zeit bis zum Termin einzuberrechnen.

Welche möglichkeiten habe ich? ich hatte vor in 10 tagen zu fliegen....

Ich habe was von vorläufigen reisepässen gehört welche man in den Bürgerämtern oder ausländerbehörden beantragen kann, was hat es damit auf sich?

würde mich über hilfe sehr freunden und bedanke mich schonmal.

Antwort
von Espana, 198

Für den Rückflug in die Türkei  bis zu einem Jahr nach Ablauf möglich.. In andere Länder mit abgelaufenem  nicht möglich

Antwort
von hotcore, 231

das der ausweis von meiner frau  - portugiesisch - abgelaufen war bemerkten wir erst am flughafen  - die bundespolizei konnte helfen und hat einen deutschen perso ausgestellt - gültigkeitsdauer - k.a. - 3 oder  4 wochen  - kosten - weiss nicht mehr genau - ca . 60 euro - und der urlaub war gerettet - hier auch noch mal danke an die jungs von der bundespolizei in flughafen frankfurt haan  - und dir viel erfolg damit und schönen urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community