Frage von Prabara, 7

Türkischer Pass - Aufenthaltstitel?

Also mein Freund ist ausländischer Student und aus Jordanien. Er hat hohe Summen an Geld auf einem gesperrten Konto vorzuweisen und darf aber nur befristete Zeit pro Jahr arbeiten, was alles sehr knapp wird. Durch türkische Vorfahren hat er die Möglichkeit den türkischen Pass zu bekommen, würde er damit bessere Chancen haben? Ich denke ja an sich mit, aber vlt gibt es da Sonderabkommen.. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für ihn hierzubleiben??? Und muss er sich dann Sorgen um die Armeepflicht haben, solange er dort nicht einreist?

Antwort
von he1lan2, 7

Naja, derzeit ist er als Jordanier, der ja offiziell hier sein darf, besser dran als mit türkischem Paß- vor DEM Wechsel würde ich abraten!
Wehrpflicht: Zustellung eines Einberufungsbefehls ins Ausland ist in fast allen Ländern verboten!

Er soll sehen, daß er sein gesperrtes Geld freikriegt, bevor es weg ist - wieso eigentlich gesperrt? Macht einen suspekten Eindruck.....  Nachweise??


Kommentar von Prabara ,

Muss gesperrt sein, ist so Vorgabe von der Regierung.. danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community