Frage von Strohhutruffy1, 7

Türkischen Text übersetzen bei welchem Amt?

Guten Tag Leute,
Meine Frage ist bei welchem Amt kann ich einen türkischen Text übersetzen lassen? Es geht darum das ich meinen Pass verlängert habe, es sollte schon vom Amt sein und nicht irgendeinen Dolmetscher im Internet! Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von butz1510, 1

Du brauchst einen beeidigten Dolmetscher bzw. Übersetzer, also am besten suchst Du Dir ein Übersetzungsbüro (gibt es in jeder Stadt). Das ist dann wie "amtlich", denn ein Amt, das Dir etwas übersetzt gibt es (noch) nicht.

Antwort
von fiwaldi, 2

Übersetzungsämter gibt es nicht, auch keine "amtlichen" Übersetzer, außer beim Gericht oder wenn Merkelinchen zu Erdogan düst.

Wenn du deinen Pass schon verlängerst hast, bist du fertig und was willst du dann übersetzen?

Bei sonstigen Dokumenten erst mal vorher nachfragen, ob du eine Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer brauchst oder ob die normale Übersetzung ausreichend ist.

Vereidigte für TR/D dibt es wie Sand am Meer (Akdeniz, Karadeniz usw). Die kennt man oder findet sie im Telefonbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten