Frage von SmtBJK,

Türkischen Pass (E-Pass) verlängern (ohne neuen Pass) ?

Moin,

ich hab ein kleines Problem. Ich werde demnächst eingebürgert in Deutschland. Jedoch läuft mein türkischer Pass im April 2014 ab. Ich hab schon den neuen elektronischen Pass (e-Pass), aber halt nur mit einer kurzen Lauftzeit, weil ich gedacht hab, dass das schneller geht bei den deutschen Behörden.

Mein Frage ist nun, ob ich wenn ich den Pass im Konsulat verlängern lasse, wieder einen Pass bekomme und dann wieder die volle Summer zahlen muss. Oder kann ich wie bei http://www.vaybee.de/service/tuerkisches-konsulat-konsularische-abfertigungen-ge...

einfach halt für 6 monate verlängern 21€ zahlen ?

Weil einen neuen Reisepass brauch ich ja eigentlich nicht, da ich ja schon den "neuen" biometrischen E-Pass habe.

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG

Antwort von ersoyyilmaz,

Hallo,

Ein wenig Googlen?

Elektronische Qaesse werden nicht verlaengert. Es werden neue ausgestellt, es sei den du will unbeding einen neuen türkischen Pass in Kuba oder in einigen wenigen Laendern Afrikas beantragen.

Ansonsten, ein neuer Pass.

Mehr information findest du unter www.epasaport.gov.tr Und wie hast du deinen ersten elektronischen Pass beantragt? Anyway, Du musst einen Termin in einer Botschaft/Konsulat deines Wahles ausmachen, und zwar online über diesen Link.

Tja manchmal sind die deutschen Behörden mal langsamer als die vom Süden :)

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Jeder Tag ist ein absoluter Neubeginn Das Hervorragende und Grandiose im Leben ist, dass jeder Tag ein absoluter Neubeginn ist. Man braucht nichts von dem, das gestern noch an Ärger, Traurigkeit oder Enttäuschung da war, zu wiederholen. Man muss es nicht in den neuen Tag mitnehmen. Jeder neue Tag ist wie ein neues Leben. Niemand schreibt einem vor, was man zu denken oder wie man sich zu fühlen hat. Man kann jeden Tag ein neues Kapi...

    1 Ergänzung
  • Aus seinem Leben ein Kunstwerk machen Das Leben ist in dem Moment nicht mehr langweilig und öde, in dem man jede Tätigkeit wie ein Übender ausführt, absichtslos und konzentriert auf das, womit man beschäftigt ist. Wenn man beschließt, aus allem, auch aus vermeintlich banalen Angelegenheiten ein Kunstwerk zu machen, indem man sich voll und bewusst darauf einlässt, wird das Leben selbst zu einem Kunstwerk und zu einer Quelle der Fre...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community