Frage von LUCIFERALBION, 89

Türkischen Namen ändern lassen, kosten?

Hallo, ich habe einen Türkischen Namen und würde ihn gern ändern lassen.. hab wahrlich die schnauze voll, weil es jeder falsch ausspricht, und hab auch keine lust dauernd meinen fcking namen buchstabieren zu lassen -.-.. Btw,ich heiße Oguzhan, mir gefällt der name einfach nicht, in der Schule hatte man sich öfters lustig über meinem Namen gemacht, bin froh dass diese Zeiten nun vorüber sind.. denkt ihr ich hab gute chancen meinen namen ändern zu lassen?, wenn ja wie viel würde es eigentlich kosten?... bin deutscher staatsbürger..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexklusiv, 57

Es kostet nichts, dir einen deutschen Namen zuzulegen, das steht jedem Deutschen (deutschen Staatsbürger) zu, solange du das nicht schon einmal gemacht hast und deine Begründung nicht albern ist. In deinem Fall müsste es auf jeden Fall gehen. Einfach beim Standesamt beantragen.

Antwort
von EdnaImmers, 43

Vermutlich wirst du einige Lauferei haben - aber erkundige dich erst mal beim Standesamt ( Stadtverwaltung) -muss nicht teuer sein - aber ist ziemlich viel Verwaltungsaufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten