Türkische/Kurdische Frau, bzw. Muslimin allgemein in der Öffentlichkeit ansprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu Aleykum, also die meisten anständigen und gläubigen Frauen denken an Hochzeit und islamische Zukunft mit einem muslimischen Ehemann. Meiner Meinung nach wäre es gut wenn eine gläubige Frau in einer Moschee angesprochen werden oder in einer muslimischen Umgebung.Aber sag ihr nicht sowas wie '' ja kann man sich mal kennenlernen oderso'' sondern frage sie ob sie sich eine islamische Zukunft mit dir vorstellen kann. Ich weiß jetzt zwar nicht inwiefern du an so etwas denkst aber eine vernünftige Frau im Islam will keine Beziehung sondern eine Ehe :-) Allah bringt das zusammen was zusammen gehört und denk immer dran '' Gute Frauen gehören zu guten Männern und schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern''. Liebe eine Frau aufgrund ihrer Liebe zu Allah :-) Und wenn eine nicht-perfekte Frau eine bessere Muslima werden will und du sie liebst dann helfe ihr dabei und heirate sie - denn wer heiratet ( islamisch ) der hat die Hälfte seines Glauben erfüllt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Wassalam.

Versuch es mal mit Hallo. und danach deine Frage, das klappt meistens bei allen religionen und kulturen.

Ich denke mal, jede anständige gläubige Frau weiß sofort, dass es einem Fremden, der sie auf der Straße anspricht, sicher nicht um ihren Charakter geht. Den sieht er ja nun ein mal nicht...

So wie du keine Frau willst, die sich von jedem anmachen lässt, will eine anständige Frau auch keinen Partner, der jede auf der Straße anmacht.

Du bist in einer Zwickmühle, und ich denke, so kommst du nicht weiter. Nicht umsonst läuft das mit dem Kennenlernen normalerweise anders...

Schwierig. Ich bin keine Muslima, aber wenn mich in einem muslimische Land ein Mann anspricht, weiß ich, dass es nicht grade eine "Ehre" ist. Selbst ansprechen dürfte nur bei jungen Frauen funktionieren, die einigermaßen liberal erzogen sind.
Eine Idee: Du könntest mit einer deutschen Freundin von ihr Kontakt aufnehmen und versuchen, sie zu überzeugen, damit sie für Dich vermittelt.

Diese antwort kommt etwas spät, aber ich wollte trotzdem mal meine meinung äußern. Das was du beschreibst ist etwas schwierig, weil anständige zurückhaltende mädchen/frauen eine anmache fast immer überhaupt nicht mögen, weil ihnen sofort der gedanke in den kopf kommt, "ist der bescheuert?! Er denkt auch ich fall auf sowas rein..". Ne wirklich das ist der erste gedanke bei solchen mädchen/frauen, weil sie wissen wie verschmutzt diese welt bzw. die menschen sind. Natürlich gibt es ausnahmen, jeder mensch ist für sich anders, du kannst es ja wirklich ernst meinen aber dabei muss deine ausdrucksweise sehr überzeugend rüberkommen. Sie würde dir beim ersten mal eh nicht glauben, tut mir leid wenn das so hart klingt aber es ist nunmal so :/. sowas müsste sich mit der zeit zeigen. Wenn du beim ersten mal überzeugend rüberkommst, wird sie bisschen daran denken, beispiel: in welcher lage sie sich befindet, ob es passend wäre jetzt jemanden kennenzulernen usw. Anschliessend könntest du ihr etwas geben damit sie sich zurückmelden kann, aber sowas kommt sehr selten vor, also es ist schon sehr kompliziert du wirst es nicht einfach haben. Grosses glück hättest du wenn du sie zufälliger weise zum 2.mal.irgendwo triffst und sie dann darauf ansprichst, ob sie will oder nicht. Denn meistens trauen sie sich auch nicht zurückrufen oder sonstiges, weil sie dann auch bisschen ein schlechtes gewissen hätten hinter den rücken der eltern sich mit einem jungen.kennenzulernen. es ist alles sehr kompliziert beschrieben ich weiss aber so isz es wirklich, ich weiss es selbst. Ich könnte dir aber beschreiben wie du den perfekten ersten schritt machen könntest. geh zu ihr hin, sag: hallo. Sie daraufhin ganz verwirrt: hallo..? Du: darf ich dich bitte etwas fragen? Sie: ehm, ok. Du: verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe dich bisschen angeschaut und habe das gefühl das du zurückhaltend und anständig wirkst. Dies soll wirklich keine anmache sein, sondern eine ehrliche frage, ob du vielleicht etwas ernstes möchtest. Ich würde dich gerne ernsthaft kennenlernen. Sie: ..nein das geht nicht tut mir leid ich könnte niemanden einfavh so von der strasse vertrauen? Woher soll ich wissen.das es nicht nur ein spielchen ist? Du: du hast recht, ich weiss was du meinst und verstehe dich, aber ich will wirklich nichts schlechtes, ich kann alles aber nur im.moment mit wörtern beschreiben, auf eine andere art und weise geht es nicht. Sie: ich weiss nicht, ich will es lieber lassen. Du: wenn du möchtest lass dir zeit und denke darüber nach so viel du möchtest, aber bitte entscheide dich nicht sofort, vorurteile bitte nicht. Ich könnte dir meine nummer geben und du könntest mir einfacj schreiben.ob du willst oder nicht. Wenn du nicht willst lösche ich deine nummer und belästige dich nie wieder mach dir keine sorgen, aber ich würde wirklich deine antwort wissen wollen weil ich wirklich darauf warten werde. wenn deine antwort positiv sein sollte, wúrde ich mich sehr freuen. :) Den Rest mit dem.abschied kriegst du bestimmt selbst hin denke ich oder?!:) wenn nicht kann ich auch helfen, musst nur sagen. ganz schön langer roman geworden tut mir leid ^^ Viel glück weiterhin

Es ist nie zu spät für einen guten Rat! Sehr schön und ausführlich formuliert, ich danke dir, das is eine tolle Idee.. dieses "unter Druck setzen"-Gefühl bzw eine sofortige Antwort herauszuquetschen, schafft man damit komplett aus dem Weg, indem du ihr einfach Zeit gibst und auch die Entscheidung voll und ganz ihr überlässt. Echt schön!

Danke!

PS.: Leider hab ich die hilfreichste Antwort schon vergeben. Pff.

@Seqret

Bitteschön. Ach kein Problem wenn es geholfen hat dann ist ja alles gut :)

@DiloKurdi25

Du hast es sehr gut ausformuliert und ich würde sagen genauso sollte auch der erste Schritt eines Mannes gegenüber einer Frau sein.