Frage von WerWieWasAnanas, 16

Türkische Wurst oder Wurst ohne Fleisch für einen Eintopf?

Hallo an alle,
Ich wollte heute einen Linseneintopf machen und verwende normalerweise Mettenden. Da mein Freund kein Schweinefleisch isst bräuchte ich einen guten Tipp für eine leckere und vergleichbare würzige Wurst für meinen Eintopf. Kann auch ruhig türkische Wurst sein.

Danke im Voraus 🤗

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 9

Dann geh doch in einen türkischen Laden. Oder auch in Supermärkten werden türkische Wurstsorten angeboten. Es ist meist eine Art Salami (würde ja auch den Mettenden entsprechen). Es gibt verschiedene Sorten, achte darauf, dass einige sehr scharf sind (acili). Aber wieso nimmst Du kein Rindfleisch aus der Dose zum Beispiel? Oder Truthahnfleisch aus der Dose? Du könntest auch ein Stück Rindfleisch kaufen, es kochen und klein schneiden.....Die "sucuk" = Wurst ist oft sehr fett, musst darauf achten und auch sehr gewürzt. 

Antwort
von kokomi, 16

sucuk   -    passt!

Kommentar von WerWieWasAnanas ,

Dankeschön für den Tipp 🤗

Kommentar von priesterlein ,

Ja, die ist super und passt zu allem.

Kommentar von empixx ,

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, schmeckt garantiert bombe und ist generell immer gut mit zu kochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten