Frage von galaboy1905, 83

Türkische Sim-Karte in Samsung Galxy s6 edge plus?

Hallo, Ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 edge+ gekauft. Dieses habe ich im Deutschen Media Markt erworben. Nun ist meine Frage ob ich in der Türkei eine türkische Sim-Karte (z.b von Vodafone) ohne probleme benutzen und z.b Internet draufladen kann. (Ps. Ich habe Mobilkom Debitel)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 64

In der Türkei dürfen türkische Simkarten nicht in unregistrierten deutschen Handys betrieben werden. Dauert deine Reise länger als eine Woche, musst du dein Handy registrieren lassen (mit Kosten verbunden), sonst wird die türkische Simkarte deaktiviert.

Antwort
von Julius887, 70

Da du es in der EU Erworben hast, besitzt du die für den europäischen Markt hergestellte Version. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber eigentlich sollten die Simkarten nicht passen, da die Türkei nicht in der EU liegt sondern nur zur Hälfte in Europa.

Kommentar von galaboy1905 ,

Hm ok danke

Kommentar von andie61 ,

Simkarten sind weltweit gleich,es kann nur Unterschiede in den Netzfrequenzen geben,da in Asien,da können europäische Handys probleme bekommen wenn sie die dortigen Frequenzen nicht abdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten