Frage von Kostros, 69

Türkische Sim-Karte für Urlaub?

Hey,

ich werde nächste Woche Urlaub in der Türkei machen. Ich wollte fragen, ob ich mir da einfach eine normale Sim-Karte in einem Handy-Geschäft kaufen kann und damit auch eine Internet Flat buchen kann. Wie sieht es dann mit Whatsapp aus, meine Rufnummer wird sich ja ändern, muss ich mich dann irgendwie neu registrieren lassen? Und kann ich dann, wenn ich wieder zurück bin, ganz normal meine alte Sim-Karte nutzen? Es gibt ja mittlerweile Türkcell und Ay Yildiz auch hier in Deutschland. Könnte ich auch einfach die Sim Karte von hier kaufen und einen Tarif hier und dort gleichzeitig benutzten? Hoffe jemand kann mich in diesem Gebiet mal gut aufklären :D

lg Kostros

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 34

Ich empfehle dir eine deutsche Simkarte in der Türkei zu nutzen. Bei einer Nutzung einer türkischen Simkarte in einem deutschen Handy gibt es Schwierigkeiten, wenn du diese nutzen willst, du musst vorher (zB an der Grenze / Zoll des Flughafens) dein deutsches Handy registrieren lassen, damit du dauerhaft eine türkische Simkarte nutzen kannst (sonst eird dein Handy in der Türkei gesperrt). Empfehle Ay Yildiz oder Türkcell aus Deutschland.

Kommentar von Kostros ,

Und wie viel kostet es das Handy registrieren zu lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community