Frage von pptya55, 27

Türkische Sim-Karte einsetzen ein zweites mal möglich?

Ich war letztes Jahr in der Türkei im Urlaub und fahre dieses Jahr wieder dort hin. Letztes Jahr hab ich mir eine Sim-Karte von dort gekauft diese aufgeladen und benutzt was total gut funktioniert hat. Nur weiß ich nicht, ob das selbe  dieses Jahr wieder funktioniert. Ich habe gehört, dass sich das sich das sich nach einer bestimmten Zeit sperrt also man keine türkische Sim-Karte mehr benutzen kann  und man dann sein Handy registrieren muss. Ich will das Risiko nicht eingehen weil WLAN finde ich dort nur ganz selten und einen günstigen Tarif hier in Deutschland zu bekommen ist auch schwer.

Antwort
von andie61, 21

Die Karte wird der Anbieter mit Sicherheit schon deaktiviert haben,das passiert wenn länger kein Guthaben aufgeladen wurde.Da wirst Du eine neue Simkarte brauchen,und das Handy muss dann regestriert werden.

Kommentar von pptya55 ,

Ja, dass ich eine neue Karte brauche ist mir bewusst :)

Kommentar von andie61 ,

Liest sich in Deiner Frage etwas anders.

Antwort
von safur, 12

Lies mal beim Betreiber nach. Meist wird die Karte nach 6 Monaten ohne Aktivität deaktiviert und die Nummer neu vergeben. Dein Guthaben verfällt somit auch.

In manchen Ländern sogar schon nach drei Monaten.

Antwort
von Mfk61616, 10

Wenn man guthaben auf der karte hat dann deaktivieren sie sich nicht nach meinen erfahrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten