Türkische Reisepass Welche Länder Darf Ich Besuchen

3 Antworten

Du kannst alle Länder besuchen, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben. Das sind die meisten europäischen Staaten. Achtung: England gehört nicht dazu!

Dabei ist es egal, ob du dorthin fährst oder fliegst.

Hier die Liste der Schengener Staaten:

Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn sind dem Schengener Abkommen beigetreten und gelten daher als "Schengener Staaten".

Alle anderen Staaten müsstest du selber nachsehen. Aber deine 4 Ziele sind schon dabei. Da kannst du hinreisen.

Nebenbei bemerkt: Du darfst auch die Länder besuchen, für die du ein Visum brauchst. So ein Visum ist ja kein Hexenwerk. Du gehst einfach zum Konsulat des entsprechenden Landes, wo dir dieses Visum gegen eine geringe Gebühr ausgestellt wird. (Für China geht es nur noch online, die haben die Regeln geändert.)

Am besten du fragst mal im Rathaus, bei Standesamt, o.ä. Am besten du fragst da mal :)

Die haben nun gar nichts mit Einreisebestimmungen von Drittländern zu tun ;-)