Frage von Jakopra, 140

Türkische Reisepass verlängerung Problem?

Hallo, Ich bin heute zum Türkischen Konsulat gegangen um meinen Reisepass zu verlängern (Ich habe schon das neue rote). Ich habe Fotos usw. abgegeben und dann meinte er das ich nach vorne muss und da musste ich dann bezahlen und dann hat er gesagt das ich es in 2 Wochen abholen kann. Später habe ich bemerkt das ich keine 2 Wochen mehr Zeit habe :( ist ja schon der 17te :(

Muss bei einer Verlängerung nicht am selben Tag verlängert werden? Ich habe den verdacht das die mir einen neuen Reisepass beantragt haben obwohl ich schon ein neues habe mit dem Typen von dort habe ich auch überhaupt nicht geredet weil er mit 2 Kollegen ganze Zeit geredet hatte (hat mich nicht mal gegrüßt geschweige den angeschaut) und er nur meinen Pass genommen hat und mich hat er nur gefragt wie lange es sein soll, ich bin davon ausgegangen das es klar ist das ich verlängern will und nicht meinen 2 Jahre alten Pass gegen einen neuen austauschen will.

Wird der Pass eigentlich am selben Tag verlängert oder wie ist es? Mich kotzt es jetzt richtig an mein türkisch ist sowieso mehr als nur schlecht und dann machen die mir noch Probleme das ich eventuell nochmal dahin muss :(

Antwort
von HinaJP, 106

Hallo, 

dieses Problem hatte ich auch schon mal also bei mir war es, dass der rote Reisepass 4 wochen dauert bis der fertig gestellt wird. Aber da die Türkei in Europa kannst du auch deinem Personalausweis benutzen. Der Personalausweis wird am selben Tag fertiggestellt. Geht ganz schnell😉

Kommentar von Jakopra ,

Also dauert es ne weile bis der rote Reisepass verlängert wird?

Kommentar von HinaJP ,

Ja, die machen einen neuen für dich. Dauert halt ,aber wenn du in der Zeit verreisen willst kannst du dein Personalausweis nehmen. Der rote ist halt nur dazu da, wenn du nach Afrika oder Asien willst

Kommentar von Jakopra ,

Kann man es nicht mehr einfach verlängern?

Kommentar von HinaJP ,

Nein. Ich glaube, dass liegt daran das Bild schon veraltet ist.

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, Pässe und Personalausweise werden nicht mehr verlängert. Sind Sie abgelaufen, bekommt man einen neuen ausgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten