Frage von iwb87,

Türkische/Orientalische Musik

Ich bin schon lange auf der Suche nach orientalischer und auch arabischer Musik( vor allem das was ich unter typisch türkischer verstehe )... Im Video unten z.B. ersten 20 Sekunden, bei 1 min bis 1:10 min oder letzten paar sekunden ... Solche und ähnliche Beats/Lieder suche ich... weiß nicht genau, ob man das unter typisch orientalischer/türkischer Musik versteht, aber es wäre, wenn ihr mir ein paar künstler/Lieder nennen könntet, die in die Richtung gehen.... mich würde zudem arabische/orientalische musik, die man in arabischen/orientalische Straßen/Gassen hört ( Es gibt Personen, die es abwertend als "Gejaule" bezeichen würden )

http://www.youtube.com/watch?v=_bPQwdfKOYg

Sorry, kann es leider nicht besser wie oben beschreiben, aber ich hoffe, man weiß halbwegs was gemeint ist... Danke für eure Antworten !!!

Antwort von Willabacho,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kennst du RAI? googel mal danach, kônnte etwas für dich sein

Antwort von Serkan74,

Muhabbet _ Schau hin

Muhabbet_ Schnella als ich

Mustafa Sandal - Isyankar (Oryantal Remix)

Serdar Ortac - Seytan

Yurtseven KardesLer - Lokum gibi

Mustafa Sandal - Indir

Tarkan - Dudu

Tarkan - Kuzu Kuzu

Antwort von Saahira,

Nette Idee so eine Sammlung ;-)

Habe dahingehend viel, sehr viel Sound hier auf CD und auch ein bissele auf Playlist.

Das obigige von dir eingestellte Vid ist ja auf Englisch und zudem nicht wirklich authentisch türkisch ;-)

Es gibt auch gute "Richtige" Türkische Musik.

Und ansonsten wenn du auf "orientalischen Pop" stehst, dann kann ich dir auch "Rai" empfehlen, es ist richtig guter Abtanzsound dabei. Wenns allerdings um Türkish Popmusic geht ist Tarkan immer noch nett, zumindest die älteren Sachen die noch "Orientalisch" klingen.

Das Stück hier nehme ich gerne als Zugabe bei Auftritten ums Publikum zum mittanzen zu bewegen.

Antwort von iwb87,

unter dem oben angedeuteten "Gejaule"( ich würde es sicher nicht so bezeichnen !! ) verstehe ich zum Beispiel die ersten 70 Sekunden bei "Stadtfalke" von Azad

http://www.youtube.com/watch?v=9WNRqeKisaA

Ich hoffe der Anhaltspunkt hilft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community