Frage von XVVZX, 434

Türkische Freundin - kann das gut gehen?

Habe vor kurzem eine junge Türkin kennengelernt. Wir verstehen usn eigentlich gut, doch kann es da Probleme mit den Kulturen kommen? sie ist mehr so westlich erzogen worden.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 280

Hallo, 

ich denke nicht, dass es zu grossen Problemen kommt, wenn sie und ihre Eltern eher westlich eingestellt sind. Und wie es in jeder Beziehung so ist  - der ein oder andere Kompromiss tut keinem weh. 

Lg 

Antwort
von bluber46, 237

Wenn du ihre Eltern nicht kennst, kann es gut sein. Es gibt auch Türken die in Deutschland leben und es locker sehen, aber 90% halt nicht.  Ich würde keine heimliche Beziehung eingehen.. Du gefährdest nur dich selbst und die Frau auch... Oder eure Gefühle die nie akzeptiert werden..

Keiner möchte eine Frau die sich ständig verstecken muss und alles verheimlichen muss. Am Ende wird sie sich für ihre Familie entscheiden oder gegen. Ich habe eine Freundin die sich gegen die Familie entschieden hat und nur noch leider, obwohl die Beziehung gut läuft.. Sie mussten weit weg ziehen und leben in Angst erwischt zu werden.

Lg

Antwort
von pikachulovesbvb, 327

Gibt viele Beispiele wo es gut geht und viele wo es nicht gut geht. Genauso wie in jeder Beziehung. Ich würde mal sagen probieren geht über studieren.

Antwort
von brido, 223

Was mehr  was weniger?  Mit Kopftuch: nein. 

Antwort
von hallo508, 186

Ist doch bestimmt interesaant andere kulturen kennen zu lernen.

Antwort
von Jogi57L, 231

Wenn sie eh "mehr westlich" erzogen ist, wird es daher wohl keine großen Probleme geben.

Eine andere Frage könnte die Religion sein...

.. und eben auch, wie ihre Familie es sieht.

Jedenfalls, dass ihr beide euch einig seid, das ist doch das Entscheidende.

Antwort
von Oberbossvonhier, 206

Ich bin selber ein Muslime.

Bis jetzt hatte Niemand Probleme damit.

Ist wahrscheinlich so weil ich in Dt. geboren wurde.

Antwort
von derfurben, 162

Ja wenn du kein moslem bist dann ist das dem islam nach verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community