Frage von guelnuryil, 60

Türkische Aussprache verbessern?

Hi, ich bin zwar Türkin und kann auch eigentlich türkisch, aber es hört sich faktisch besch*ssen an. Mit der Aussprache stimmt irgendwas nicht. Jemand ne Idee wie ich das verbessern kann?

Antwort
von ebruu1905, 38

Sprich mit Türken immer türkisch hat bei mir auch geholfen

Antwort
von kristallelfe, 32

Besuche einen türkisch kurs oder lese bücher auf türkisch laut vor das übt. Lg kristallelfe

Antwort
von volim, 52

Rede mit deinen Eltern so viel wie möglich auf türkisch. Hör dir türkische Lieder an (falls das dein Musikgeschmack ist) und lese türkische Bücher.Am besten du liest sie jemandem z.b. deinen Eltern vor die können dich dann bei der Aussprache verbessern.

Kommentar von guelnuryil ,

Mit denen kann ich leider nicht mehr reden haha...

Antwort
von faymorgane, 60

Bist du eigentlich sicher, dass das so ist? Dass sich dein Türkisch besch… anhört und mit der Aussprache was nicht stimmt? Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht hast du ja nur den Akzent einer andern Gegend als die meisten? Frag doch als erstes mal Leute, die sicher gut Türkisch können und sich in der Türkei auskennen. Und wenn es stimmt, dann triff dich mit Landsleuten, um möglichst viel Türkisch reden zu können.

Kommentar von guelnuryil ,

Naja ein Freund von mir ist Türke und er meinte mein türkisch ist ja mal sch*iße... hahaha, und das ist einfach peinlich

Kommentar von faymorgane ,

Ein Freund allein reicht nicht, um das zu beurteilen, und vielleicht will er dich auch nur ärgern aus irgendeinem Grund… frag noch andere!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community