Frage von jayjay567, 142

Türkisch Übersetzung Status?

Den Jungen den ich liebe er ist ein Türke
Und wir haben zurzeit Streit jetzt hat er sein Status auf whats App geändert
"Kalbim bir adim atsa, Ayaklarim geri gidiyor..."
Kann mir das jemand übersetzen und die Bedeutung schreiben
Danke im Voraus

Antwort
von o0turtle0o, 70

Das bedeutet in ungefähr...auch wenn mein Herz will...meine Beine wollen nicht...also sowas wie...auch wenn ich Lieben will...mache ich eher einen Rückschritt.

Könnte aber auch in deinem Fall gemeint sein...jedesmal wenn ich im Herzen verletzt werde...entferne ich mich von ihr 

Kommentar von jayjay567 ,

Ouh okay danke

Kommentar von o0turtle0o ,

kein ding ^^

Antwort
von Kars036, 28

Wenn mein Herz einen Schritt macht dann gehen meine Füße einen Schritt zurück.

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 15

das heißt: auch wenn mein Herz vorwärts schreiten möchte, meine Füße machen einen Schritt zurück.

(scheint ein etwas unentschlossener junger Mann zu sein, der noch nicht weiß, wass er will).

Antwort
von CriRo7i, 80

So ungefähr: Wenn mein Herz einen Namen rauswirft/sagt/erwähnt, bewegen sich meine Füße/beine nach hinten. :)

Und was bedeutet das jetzt im türkischen etwas positives oder negatives und mit was hat es was zutun :D

Kommentar von CriRo7i ,

Das Liebe und Verstand was anderes sind und machen... Also das die Liebe eine Person möchte, der Verstand aber es nicht will ist eher negativ.. Verstehst du?

Danke

Kommentar von Enalita2 ,

haha - Google????? "rauswirft" war wohl nichts.....Das heißt auf türkisch zwar auch "atmak", aber man muss es im Zusammenhang sehen......wenn mein Herz einen Schritt vorwärts macht...........

Kommentar von CriRo7i ,

Ich habe es wortwörtlich Übersetzt und es ungefähr erklärt was ist dein Problem??? Und wenn ich es von Google habe (was nicht stimmt) ? Habe ihr ja geholfen...

Antwort
von Muhammed50s, 51

wenn mein herz ein schritt nach vorne macht,
machen meine Füße ein schritt nach hinten

Praktisch auch wenn ich dich lieben will funktioniert es nicht?

Kommentar von o0turtle0o ,

so kannst du es auch sehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community