Frage von untexme, 141

Türkisch lernen unbedingt?

Hallo ich möchte gern türkisch lernen. Ich habe schon viele Apps ausprobiert,die sich mit dem lernen von Sprachen beschäftigen,aber diese haben mir nicht viel gebracht. Deswegen frage ich, ob jemand gut türkisch kann und mir eventuell was beibringen kann?

Antwort
von twentyfingaz, 29

Diese Sprache können die Türken hier nicht mal selber richtig. Meine Frau kommt aus der Türkei. Und daher habe ich gemerkt, dass viele Menschen ganz schlecht Erklären. Daher haben wir abgemacht, dass sie nur noch auf mich hört und nicht von jedem, irgend nen sch* aufgabelt.
Um Sprache zu lehren, muss man gewisser Weise die Sprache und seinen Aufbau, Logik und ihre Struktur kennen. Es ist jetzt keine Germanistik nötig, aber ein starkes Wissen diesbezüglich sollte schon vorhanden sein. Und die meisten Deutschtürken haben dieses Wissen in Bezug auf BEIDE Sprachen NICHT. Die wenigsten kennen nur eine Sprache gut. Da entsteht die Schwierigkeit, dass die Information der schwächeren Seite fehlerhaft herbeigeholt wird, und die Sache dadurch seinen Sinn und Zweck verliert. Ganz selten kommt es vor, dass beide Sprachen perfekt gesprochen und verstanden werden können. Aber die Leute sind dann eher in Schulen unterwegs, und nicht hier.

Also wirst du kaum jemanden finden, der besser ist als ein Duden oder Erklärungsvideos bei YouTube oder so.

Gruß
20f

Antwort
von halloschnuggi, 35

Geh mal zur Bücherhalle und häng dort ein zettel an, vielleicht meldet sich jemand

Antwort
von Akainuu, 77

Per Internet kann dir das keiner beibringen.

Sorry, ich spreche fließend Türkisch und wenn dir das einer hier beibringen will, dann eher deshalb, weil er Kontakt zu dir haben möchte haha.

Keine Sprache lässt sich so leicht erlernen: Vokabeln, Vokabeln, Vokabeln. Sprachen erlernt man eigenständig und durch regelmäßiges Sprechen in Gruppen.

Viel Erfolg.

Kommentar von JuraBWL ,

Du sprichst Türkisch? Klar...

Sag was: "Heute ist ein wunderschöner Tag und die Sonne scheint" auf Türkisch heißt!

Kommentar von Akainuu ,

Bugün cok güzel ve günesli bir gün.

Im übrigen bin ich dir hier keine Rechenschafft schuldig, ich bin Türke, so außergewöhnlich ist das nun nicht.

Kommentar von floorian1312 ,

Bügün cok güzel bir gün var ve günes aciyor. :D

Kommentar von Akainuu ,

Mein Gott, eine 1:1 Übersetzung ist unnötig haha.

Ulan gelip bana türkceyi ögretiyorlar aq haha

Kommentar von floorian1312 ,

Sana türkceyi ögretmeye calismadim. Anaslan sende biliyorsun türkceyi.

Kommentar von Akainuu ,

Tamam, biliyorum :) Sana demedim onu zaten. 

Kommentar von untexme ,

bringt nix. er kann es ja googlen

Kommentar von Akainuu ,

Gott, ernsthaft?...Ich spreche 5 Sprachen, eine davon ist Türkisch, da es meine Muttersprache ist.

Kommentar von JuraBWL ,

Bravo... Welche Sprachen noch?

Kommentar von Akainuu ,

Spanisch, Deutsch, Englisch und ich lerne momentan Japanisch.

Kommentar von floorian1312 ,

Oh Mann Japanisch will auch gern lernen :)

Kommentar von Akainuu ,

Kann ich dir nur empfehlen.

Japanisch ist eine unglaublich tolle Sprache, wenn auch vergleichsweise wirklich schwer.

Kommentar von floorian1312 ,

Ja leider :/

Kommentar von 20LeE23 ,

Haha da kann ich noch mithalten 😂 Ich kann Türkisch, Deutsch, Englisch, Französich und hab mal eine Zeit lang Arabisch gelernt. Ich denke übrigens, dass es sich mehr lohnt, Arabisch zu lernen 😉

Kommentar von Akainuu ,

Na ja, finde ich nicht :D

Arabisch ist eine coole Sprache, bin da aber nicht sonderlich interessiert. Eher an den ganzen Turk-Völkern, die sich sprachlich ja auch ähneln.

Aber ja, wenn man die arabische Kultur mag, lohnt sich das definitiv :)

Kommentar von 20LeE23 ,

Ja das stimmt. Bist wohl ein OnePiece-Fan, was? 😉 One Piece finde ich auch sehr gut, aber nicht so arg, dass ich die japanische Sprache lernen muss 😂 

Antwort
von safevi2, 17

Sind deine Eltern Türken ?

Kommentar von untexme ,

nein

Kommentar von safevi2 ,

wenn du willst kann ich dir helfen, also erst Grundlagen dann wie man Sätze bildet und so ... oder du kaufst dir so Bücher zum türkisch lernen mit CD undso

Kommentar von safevi2 ,

weil sont wenn deine Eltern nicht können, frag vllt ein Freund oder so, auf jeden Fall ist es leichter wenn es jemand erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community