Türkisch lernen

gefragt von julio1200 am 26.08.2008 um 17:45 Uhr

Hey , ich hab mal eine frage ich lerne zur zeit in der Schule Englisch , Französisch und Griechisch jetzt bin ich grad dabei Türkisch zu lernen. Wie findet ihr das. Soll ich es lieber lassen weil ich sonst es in den anderen Fächern nicht schaffe ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 33.553 lernen x 3.377 sprachen x 2.274 Türkisch x 444

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 26. August 2008 17:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird bei Euch ernsthaft Türkisch angeboten? Englisch und Französisch ist klar, wird in vielen Ländern gesprochen. Griechisch ist schon kompliziert. Ob Du Dich auch noch auf Türkisch einstellen kannst? Es kann ja doch sein, dass andere Fächer darunter leiden. Sprachen lernen und Vokabeln pauken ist sehr zeitintensiv.

anonym
beantwortet von Melli77 am 26. August 2008 17:52
1x

ich habe das gleiche problem. türkisch ist meine 6. sprache... also ich würde es lernen. ich habe türkisch in kürzester zeit gelernt, am anfang ist es komisch, danach verstehst du alles aber ziemlich schnell. problem ist nur, dass ich kein französisch mehr kann, sondern nur noch türkisch reden möchte. wenn, dann rate ich dir nicht zuuu viel türkisch zu lernen und zu aller erst die grammatik, sonst kommst du echt immer mit den wörter durchher! un deux üc ... ;)

aleph
beantwortet von aleph am 26. August 2008 17:51
1x

Das hängt von Deinen Fähigkeiten ab. Im Normalfall ist es besser, man kann eine Sprache gut bis perfekt als dass man 4 Sprachen rudimentär beherrscht.

Botox
beantwortet von Botox am 26. August 2008 17:48
1x

Bei der Entwicklung in Deutschland ist das vielleicht nicht schlecht!

regideur
beantwortet von regideur am 26. August 2008 17:47
1x

Das kannst nur Du oder Deine Lehrer einschätzen.

Keiner hier kennt Dein Potential.

anonym
beantwortet von Framboise am 27. August 2008 12:27
0x

Wenn es Dir Spaß macht - warum nicht? Ich habe selber Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch und Persisch (Farsi) gelernt. (Und Latein, aber das ist schon sooo lange her). Als Hobby. Ich habe z.B. auch ein englisches Synonymwörterbuch (Hornby) komplett durchgelesen.

Die Sprachen ähneln sich nicht so sehr, dass man groß durcheinander kommt. Ich hatte Probleme mit Spanisch und Italienisch, weil die sehr nah beieinander sind, und nach einem Türkeiurlaub komme ich mit Persisch durcheinander (haben auch z. Teil gleich Wörter, in denen sich nur die Vokale unterscheiden). Aber machbar ist es.

Friedrich Rückert soll z.B. an die 50 Sprachen gelernt haben. Das ist natürlich eine extreme Ausnahme. Aber wenn man sprachbegabt ist, fällt es halt leichter.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lernen. Mit jeder neuen Sprache lernt man ja auch eine andere Kultur und Mentalität kennen und wird in sich selber ein "neuer Mensch"!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 26. August 2008 19:41
0x

lerne es. wenn es hier so weitergeht wird das bald unsere muttersprache

Kommentar von Silki am 16. November 2008 22:35

Sehr naiv....

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 26. August 2008 17:47
0x

also ich würde es lassen! ich würde diese sprachen alle miteinander mischen :)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 26. August 2008 17:47
0x

Diese Entscheidung solltest Du selbst treffen. Ich weiß nicht, wie Deine Zensuren in den anderen Fächern sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schulpraktikum Kreativität/Sprachen

schule.....wien......polgar

wieviele Sprachen erlernen ist möglich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.