Frage von Grifra, 58

Türkisch - Was heißt das bitte?

Was heißt das bitte übersetztt? Hani Senin varligin "fifi" yoklugun da "tin" ya benim varligin "olay" yoklugum "koyar"

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 31

Was soll das denn sein? Ich kann türkisch, spreche es jeden Tag, aber das ist doch irgendwie Quatsch! In welchem Zusammenhang wurde das denn geschrieben? "fifi", "tin" ist schon mal ein Sprachgebrauch , der irgendwie unüblich ist.....Bedeutung: wahrscheinlich "nichts".

Es sollte wohl heißen: "Also Dein Dasein "fifi", Deine Abwesenheit auch "tin" oder mein Dasein "Vorkommnis", meine Abwesenheit "legen".......Eine andere Übersetzung kann ich Dir nicht bieten, auch wenn ich meinen Kopf noch so anstrenge. - Sehr wahrscheinlich soll das heißen: och Du hier oder weg bist oder ob ich hier oder wo anders bin, ist vollkommen egal.

Kommentar von Grifra ,

Danke schön für deine Bemühungen und Erklärung!
Den Ausdruck "Çokta fifi." habe ich schon mal erklärt bekommen als "Ist mir völlig egal!"

Kommentar von Enalita2 ,

A lso hatte ich ja Recht mit (mir einem Schreibfehler! och Du hier...soll heißen ob du hier) .....ist mir vollkommen egal. Der Ausdruck "fifi" oder "tin" ist eher eine "intel".Sprache. Das sind Leute, die meinen, intelligent zu sein, es aber nicht sind.

Antwort
von hermitkohle, 21

Siehe

Ihre Anwesenheit

"

FiFi

"

Abwesenheit von

"t"

oder

meine Anwesenheit

"Ereignis"

meine Abwesenheit

"

puts"

Kommentar von Enalita2 ,

Da bist Du aber bei Google wieder auf deren Unkenntnisse der türkischen Sprache reingefallen......."puts" ist englisch und nicht die deutsche Übersetzung von "koyar".....    -))) Ich sag es immer wieder: Google kann kein türkisch!

Kommentar von Grifra ,

Lass das doch bitte sein mit den automatischen Übersetzungen!

Kommentar von hermitkohle ,

Eigentlich war das nicht ganz Ernst gemeint, aber ganz ehrlich, die Übersetzung vom Sprachexperten oben ist nicht besser. Von daher... lass das doch bitte mit diesen Kommentaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten