Frage von TheEren10, 25

Türkisch -> Deutsch Vokabelheft?

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob einer von euch ein gutes Buch kennt, womit man Deutschvokabeln lernen kann. Die Ausgangssprache sollte türkisch sein.

Ich habe schon gegooglet aber bin leider nicht fündig geworden.

Antwort
von zehnvorzwei, 22

Hei, TheEren10, YayinEvi heisst der Verlag in Istanbul, der Deutsch-Lehrbücher herausgibt. Ich besitze ein "Almanca Türkce Sözlük" von Karl Steuerwald (deutsch im Otto Harrassowitz-Verlag); aber es stammt aus dem Jahr 1974. Das Buch (ein dicker Wälzer) gibt´s  auch umgekehrt Türkisch-deutsch. Grüße!

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 15

Weißt Du, was ich immer mache? Ich nehme ein Lexikon und "lese" es. Irgend etwas bleibt immer hängen. Es gibt in guten Büchereien "Lernkrimis". In Spanisch und Italienisch hab ich sie. Du müsstest nach türkisch fragen. Dort sind im Anhang dann Vokabeln aufgelistet oder man schreibt die auf ein Papier, die man nicht verstanden hat und nimmt ein ganz normales Lexikon. Google ist da nicht hilfreich, denn türkisch und Google sind zwei Königskinder, die nicht zusammen kommen können.

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 13

Diese Frage stand vor kurzen schon einmal hier. Ich hatte sie beantwortet und noch jemand anders. In jeder guten Buchhandlung bekommt man Lexika. Wenn nicht vorhanden, kann man die dort bestellen. Und wie gesagt, frag nach "Lernkrimis". Die Vokabeln sind im Anhang alfabetisch aufgeführt. Noch andere muss man sich aufschreiben und in einem Lexikon nachschlagen.

Antwort
von PK2662001, 25

Naja...Diese Methode ist etwas umständlich, du könntest dir aber die Vokabeln, die du lernen möchtest aussuchen und mit dem Google Übersetzer übersetzen. Dann die Türkischen Vokabeln und die Deutschen Übersetzungen auf einen Zettel schreiben oder ein Word Dokument erstellen und das dann ausdrucken.

Kommentar von TheEren10 ,

Erstmal danke für die Antwort :)
Meine Mutter hat mit einem Deutschkurs angefangen und ich dachte an die Englisch vokabelhefte wie früher in der Schule. Wo es lektion für lektion vorangeht.

Die frage ist halt ob es sowas auch für Deutsch gibt

Und das mit Word und google Übersetzer ist zwar ne gute Idee, aber ich wüsste nicht wie ich die wichtigsten Vokabeln auswählen soll :/

Kommentar von PK2662001 ,

Hmm...z.B. Die, die man im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet z.B. "Guten Tag", "Ich heiße...", "Auf Wiedersehen", "Wieviel kostet..." etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community