(Türkinnen) Schuldgefühle bei Sex vor der Hochzeit?

12 Antworten

Glaube hin oder her, wir leben ja im 20. Jahrhundert. Da ist "Sex erst nach der Ehe" eigentlich absolut veraltet.

Wenn sie es mit ihrem persönlichem Glauben ausmachen kann und ihre Eltern keine verrückten Fanatiker sind die sie umbringen wenn sie das macht dann sollte der jungen Liebe eigentlich nichts (schon gar nicht Traditionen) im Wege stehen :)

So viel zu meiner Meinung.

Zu meinen Erfahrungen: Ich habe eine türkische Freundin (gut, man sollte dazu sagen das sie nicht sonderlich gläubig ist) die das auch schon hinter sich hat. Sie hat es irgendwann vor ihren Eltern ausgepackt, es gab etwas Ärger und ne Woche Hausarrest und danach hatte sich das Thema für sie.

Also sollte deine Freundin das so machen wie sie es für richtig hält.

Ich hoffe ich konnte Ihr ein wenig weiterhelfen, oder ihr zumindest einen kleinen Einblick in eine andere Sichtweise verschaffen :)

LG DerGuteColonel

Wenn du eine gute Freundin bist, solltest du am Ihre Zukunft denken. In der Türkischen Kultur ist das nun mal so wie es ist. Jedes Land hat eben eine andere Einstellung zum Leben und verschiedene Ansichten auf gewisse Dinge. Es ist nun schwer in einem Land wie Deutschland die Türkische Kultur beizubehalten, einerseits kann ich deine Freundin verstehen andererseits auch ihre Eltern. Und zu deiner Behauptung es wäre "bissl" doof wenn es rauskommt muss ich dir leider sagen, dass es SEHR doof wäre. Wenn Sie Vorfällen strenge Eltern hat, sollte sie mit einer Hochzeit rechnen. Wenn deine Freundin noch Jung ist, sollte sie vlt warten bis sie in einem Alter ist, wo die sich für eine Lebensweise oder Kultur entscheidet, mehr Türkisch Idee mehr Deutsch oder vlt eine gesunde Mischung aus beidem. Wenn Sie sich später für Ihre Türkisch Seite entscheidet wird sie es bitter bereuen mit ihrem Freund geschlafen zu haben (falls sie ihn nicht heiratet und das kann man nie wissen egal wie gut es läuft). Wenn Sie viele viele Jahre schon zusammen wäre und sie sich wirklich Tod sicher sind zu heiraten kann sie das Risiko ja eingehen. Mein Tipp, wenn sie sich unsicher ist - was sie ganz offensichtlich auch ist - sollte sich lieber damit warten und schauen wie sich ihre Einstellung und ihre Ansichten verändern.

Kontrollieren die Eltern etwa das Jungfrauenhäutchen? Ich geh mal davon nicht aus also sollte sie das dann auch nicht erzählen dass sie entjungfert worden ist und alles für sich behalten und fertig.

Sie ist Ehrenlos. Ich kenne etliche Frauen, die sich da unten wieder zunähen lassen oder irgendwie was machen lassen, damit sie bei der Hochzeit als "Jungfrauen" gelten.

Was wirklich falsch ist, denn wie will man eine Ehe auf LÜGEN aufbauen?

Was wenn ihr Freund sie nach 4 Jahren verlässt und sie nicht verheiratet waren?

Aber sie hat GLÜCK, dass sie in DE lebt. Sie kann dann einen deutschen Heiraten, vermutlich gegen den Willen ihrer Eltern, wenn sie wirklich so traditionell sind. Aber ein Türke würde sie nicht mehr nehmen. Ehrenlos wäre so was.

Wenn der Freund kein Türke ist, soll sie es machen, aber wie gesagt, wenn sie schluss machen wird es schwer für sie.

Und sie muss mal IHRE ELTERN HEIMLICH befragen, was diese über einen deutschen Freund sagen. Ob sie einen deutschen Mann akzeptieren würden.

galaxy1301
Fragesteller

Aber will wirklich jeder Türke eine Jungfrau heiraten? Es gibt sicher "moderne" türkische Typen denen so was nichts ausmacht oder? Ich mein die Typen schlafen sicher auch mit sau vielen Mädels und wenn dann die Türkin etwas macht ist es nicht akzeptabel oder wie..sorry aber unfair ist das schon. Jungs dürfen Erfahrungen sammeln und Mädchen müssen brav daheim sitzen oder wie?? :O

Mana38  14.11.2020, 10:43
@galaxy1301

Wie im Mittelalter , die Frauen sollen ihre Stärke Schulter zeigen .Und nicht auf die Familie hören .

Ich wurde auch von meinen Eltern so aufgezogen das ich nicht mit Jungs schlafen darf vor der Hochzeit ich finde die Regel Gut macht für mich persönlich das Leben einfacher Freund haben und so das darf ich ich glaub das darf jeder auch wen es Türkin oder Türkinnen sind.

galaxy1301
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Yildiz3122000  19.02.2015, 20:14

Bitte

galaxy1301
Fragesteller
@Yildiz3122000

Hättest du Schuldgefühle wenn du diese "Regel" brechen würdest und es auch noch vor deinen Eltern verheimlichst? ..Ich hoffe ich darf dir so eine Frage stellen ._.

Yildiz3122000  19.02.2015, 20:40

Du darfst die Frage stellen ich hätte schon Schuldgefühle ich meine die werden es irgendwie irgendwann eh erfahren sind ja Eltern ich hätte dann sehr Angst wen die sehr entseucht von mir währen und denken würden ich passe der Religion nicht an und möchte es auch nicht und ich hätte Angst wen man irgendwann heiratet das rumgesprochen wird ich meine wir sind noch jung und natürlich interessiert es uns wie es ist und es macht wirklich ein einfacheres Leben wen man es noch nicht hatte:)