Türkin!Blond? oO omg .. bitte um rat..

5 Antworten

Sowas gibt es nicht oft, aber gibt es halt nunmal. Ich bin auch Türkin und hab von Natur blonde Haare und blaue Augen :D

wurdest du nicht in der schule gelehrt oder hast du nicht aufgepasst. überall gibt es helle oder dunkle menschen. und überall gibtes blondinen und brünetten. vergleich es mit deutschland. die im norden haben eher blondes haar. die imsüden haben braunes haar

Ich habe viele blauäugige und von Natur aus Blonde türkische Feunde und Freundinnen. Nicht jeder deutsche ist Blond und blauäugig. Ist doch auch normal oder?

Blonde gibt es überall, es gibt auch blonde Aborigines, Papua, Iraner, Berber, Mongolen, Vietnamesen und Afghanen.

Die Thraker, die Ureinwohner des europäischen Teils der heutigen Türkei wurden in antiken Quellen als Blond beschrieben. Ebenso die Makedonier in Nordgriechenland. Im 3. Vorchristlichen Jahrhundert lebten um Ankara Kelten (von denen wohl auch einige Blond waren) In den letzten 2000 Jahren hatte die heutige Türkei Kontakt zu Sarmaten, Skythen, Alanen, Chasaren, Wikingern, Goten, und weiteren Völkern, die als hauptsächlich Blond beschrieben wurden. Von den unterworfenen Völkern, und den Sklaven die ihren Weg nach Anatolien gefunden haben können ganz zu schweigen. Von daher ist es eher verwunderlich, dass es nicht mehr Blonde Türken gibt.

Die Türken stammen außerdem aus Zentralasien (wo es auch Blonde gibt), sind durch den heutigen Iran (wo es ebenfalls Blonde gibt) gezogen und haben sich dann in Anatolien niedergelassen und sich dann mit den einheimischen Vermischt.

Ein vielleicht hilfreicher Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Blond#Vorkommen

Sowas ist natürlich möglich. Auserdem chill mal ich seh auch nicht aus wie ne Türkin bin aber eine. Ist es jetzt ne Schande blonde Haare als Türkin zu haben.?

o6germaniao6
Fragesteller

Nein .. aber ungewohnt :D

Chiha  06.04.2014, 14:37
@o6germaniao6

Ach weil es ungewohnt ist brauchst du jetzt dringend Rat?