geans am 13.10.2009 um 18:45 Uhr
Warum schmeckt der deutsche döner anders wie der türkische meine mom war mal inner türkei die machen da ein ganz anderen
Weil die Sachen in jedem Land an den Geschmack der Verbraucher angepasst wird...
Chinesisches Essen schmeckt hier bei uns auch ganz anders, als beispielsweise in den USA, und noch anders als in China !

weil der döner keine türkische sondern eine deutsch erfindung ist
geans am 13. Oktober 2009 18:47 ja

Wieso kann ich nicht sagen .. nur soviel das der Döner nicht in der Türkei erfunden wurde ^^

weil das gammelfleisch in der BRD auch weg muss
Ist euch aufgefallen dass nachdem der "Gammelfleisch Skandal" aufkam die Dönerpreise erhöht wurden?
Wahrscheinlich weil bei uns überwiegend Schweinefleisch und in der Türkei Lammfleisch genommen wird.

echt??? die machen döner in der tükei??? und ich dachte dass sei nur eine erfindung in deutschland. wir waren mal in istanbul und haben keine dönerbude gesehen...
andere länder andere sitten. Zutaten in der türkei sind wohl anders als hier in Deutschland
geans am 13. Oktober 2009 18:47 jopp kan sein

gibt es türkischen döner???
geans am 13. Oktober 2009 18:47 jopp der schmeckt anders
nöö eigentlich nicht, das ist dort doch ein deutsches Gerichto oder?

In der Türkei gibt es sogar viele Varianten, die alle unter Döner Kebap laufen. Hier ist das Fleisch teurer, man bemüht sich also billigere Ware zu bekommen.

Egal wo es herkommt! Chinesisch schmeckt bei uns auch anders. Andere Länder, andere Geschmacksvorlieben. Danach richtet man sich, wenn man erfolgreich verkaufen möchte.
Ich glaub, in der Türkei nehmen sie richtiges Lammfleisch.

anders als ! zum Glück schmeckt der nicht überall gleich, wie Junk-food von McDoof
weil der döner von den türken in deutschland erfunden wurde und in der türkei gibt es auch kaum einen der dort döner verkauft in der türkei gibt es kaum fastfod

weil die hier Schweinefleisch mit rein machen......

Weil die Döner in Berlin erfunden wurden und in den Touristenzentren versucht wird, sie zu kopieren. In der türkischen Provinz findet man sie gar nicht.
weil in der türkei hammel oder lammfleisch verwendet wird. auch die würzung ist eine ganz andere. der deutsche döner ist dem deutschen geschmack angeglichen.

weil das hier fast food döner ist das heisst schnell billig und nicht zu aufwändig