Frage von Matrixbubbles, 230

Türken die zurück nach Deutschland wollen?

Hallo ich wollte wissen ob ein Ausländer (Türke ) nach vielen Jahren nach Deutschland wieder einreisen kann um in Deutschland zu leben. Mein Bruder ( hörbehindert ) ist 1978 in der Türkei geboren ist aber in Deutschland aufgewachsen und hat hier die schule besucht 1992 haben meine Eltern beschlossen in die Türkei zurückzukehren und haben meinen Bruder mitgenommen , er durfte nie wieder nach Deutschland zurück . mitlerweile ist mein Vater verstorben und meine Mutter ist ein pflegefall. jetzt möchte ich wissen ob er noch eine Chance hat zurückzukommen nach Deutschland Gruß dezire :)

Antwort
von rallytour2008, 168

Hallo Matrixbubbles

Die Chance hat dein Bruder schon.

Dein Bruder hat auch Chancen einen Job zu bekommen.

Da zur Zeit in Deutschland benebelte Paragraphenjunkies rumturnen ist das natürlich ungünstig.

Das Sozialsystem in Deutschland befindet sich im Aufbau und Stabilisierung.

Vereinfacht gesagt:Die Paragraphenjunkies fliegen raus.

Es bringt deinem Bruder nichts in ein Sozialsystem einsteigen zu wollen,wo 5€ bei Mac Donald die Grundversorgung ist.

Gruß Ralf

Kommentar von Matrixbubbles ,

Hallo Ralf

Danke für deine Antwort ,

aber es ist leider so daß in der Türkei ein mensch mit Behinderung fast keine Chancen hat zu arbeiten , es sei denn du hast wohlhabende Eltern oder einflussreiche verwandte und bekannte

😯

Kommentar von rallytour2008 ,

In der Türkei bist Du schon mit 500€ reich.Die Euros holen sich solche angeblichen Reichen aus Deutschland.Teilweise wird das auch aus dem Sozialsystem geholt.Man gut das wir in Deutschland Menschen haben die da was machen.Vielleicht ist dein Bruder ja der erste der in das neue Sozialsystem reinkommt.

Antwort
von azervo, 141

Da Du ja anscheinend in DE lebst könnte es sein, dass Du das irgendwie organisieren kannst ... im Rahmen von "Familiennachzug" . Da musst Du aber, entweder einen Anwalt nehmen oder eine Organisation finden, die Dir dabei hilft.

Das ist sicher schwierig, aber nicht unmöglich.

Antwort
von Fremdgehen69, 158

Ich Kann dir da zwar nicht weiterhelfen, hoffe aber das er kommen darf! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten