Frage von TheChian93 28.05.2011

Türkeiurlaub was ist wichtig?

• Hilfreichste Antwort von TDrachen 29.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal - Bobos Antworten ignorieren... ;)

Alkohol nur im Hotel. Auf keinen Fall auf der Straße oder im Park, dass ist verboten und ich habe gerade letzte Woche wieder gesehn wie zwei Männern (weit über 18) verhaftet wurden. Aber Alkohol ist hier sowieso sehr teuer.

KEINE EISWÜRFEL ist komplett richtig, Yorkifan hat Recht, selbst wenn Du nicht gleich die Ruhr bekommt, sind eiskalte Getränke in der Hitze oft zuviel für den Verdauungstrakt und es gibt mindestens Durchfälle.

Alleine unterwegs - natürlich kannst Du alleine unterwegs sein, aber bedenke die andere Mentalität. Was für uns normaler Alltag ist, wird hier als flirten ausgelegt.. Männern in die Augen schauen oder lächeln - ist flirten. Es ist sicherlich besser zu zweit unterwegs zu sein, aber Freundlichkeit wird gleich als Aufforderung verstanden. Also, wenn du es nicht möchtest - nicht mit den Händlern quatschen, sachlich bleiben, keine Auskünfte geben und natürlich "ich warte nur noch auf meinen Freund" sind die besten Abwehrmethoden. Allerdings abends ist es nicht ratsam alleine irgendwo hinzugehen.

Essen nur in größeren Lokalen, nicht an kleinen Klitschen an der Strasse. Ich würde draussen Fleisch komplett vermeiden. Und auch kein abgepacktes Eis essen, du merkst ganz einfach wie die Kühlkette hier unterbrochen wird, weil die Verpackung am geschmolzenen Eis klebt.

Ansonsten die alte Regel - Koch es, schäl es, oder vergiß es.....

Ansonsten gibt es keine Dinge, die man unbedingt beachten sollte - viel Spaß im Urlaub

• Antwort von Igitta 28.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kleide dich anständig und sei freundlich!!!!

• Antwort von BabaAllerBabas 28.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf was willst du denn achten , ist ei ganz normales Land wie Deutschland.

• Antwort von jowipowi 28.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jeglicher Alkohol ist erst ab 18 erlaubt

• Antwort von dawala 29.05.2011

Kommt ganz drauf an wo Du den Urlaub verbringen willst genau wie in D.

In Istanbul sind die Menschen durchaus gerne so modern wie in Berlin. In einem Dort in der Pampa sicher vergleichbar mit einem Dorf in Bayern oder dem Badischen. Also dort als Frau den Blick bitte gesenkt halten, freundlich sein, sich züchtig kleiden und so fort.

• Antwort von Dragon1416 29.05.2011

frauen nicht alleine auf die straßen gehen lassen und alkohol nur im Hotel trinken nimals auf der straße

• Antwort von bobo1993 28.05.2011

keinen bettlern geld geben oder tempos von kindern kaufen - ist nämlich verboten!! ansonsten kannst du dich auf einen schönen urlaub freun viel spass:D

• Antwort von jowipowi 28.05.2011

Kein Wasser aus dem Hahn trinken.

• Antwort von lila85 28.05.2011
  • Antwort von yorkifan 28.05.2011

Trinke auf keinen Fall Getränke mit Eiswürfeln! Ich hatte mir damit die Ruhr mitgebracht.....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!