Türkei - wird das Land im Bürgerkrieg enden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Naja 0%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Da herrscht doch schon Bürgerkrieg.... schau ma bissl türkische Nachrichten wenns dich interessiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

An alle die hier meinen es gäbe schon einen Bürgerkrieg zwischen der Regierung und den Kurden - welche über 1/3 der türkischen Bevölkerung ausmachen...

Wenn das wirklich so wäre, dann gäbe es die Türkei längst nicht mehr auf der Weltkarte, wenn alle Kurden, die ja angeblich von der türkischen Regierung unterdrückt und bekämpft werden, einen Aufstand machen würden, dann wäre morgen schon Schicht im Schacht meine Freunde!

Also, nicht nur Bild & Co. lesen, sondern auch mal richtig lernen und hier posten bzw. kommentieren.

Dem Frageersteller wird das mit diesen nichtwissenden-Antworten nicht weiterhelfen.

Zurück zu dem Konflikt: Die Türkei kämpft gegen die PKK. Die PKK ist eine Terrororganisation - nein liebe Deutsche - es ist keine Arbeiterpartei, sondern eine Terrororganisation, es ist eine Terrororganisation, welche dem eigenen Volke, auch den Kurden, in den vergangenen Jahrzehnten Elend und Leid zugefügt hat und welches das Rechtsystem in der Türkei nicht akzeptiert.

Erdogan (ich bin auch kein Fan von ihm aber einiges muss ich ihm gutschreiben) hat für die Kurden sehr viele Erleichterungen gebracht, vor geraumer Zeit durfte das kurdische Volk nicht einmal auf der Straße kurdisch sprechen, vieles hat sich verändert aber wenn man mit Terroristen "verhandelt" oder es gar versucht, dann hat man verloren und genau das wird die Türkei nicht machen und bekämpft diese Bande!

Die Türkei ist umzingelt von Versagerländern, es gibt keinen im nahen Osten der noch eine funktionierende Wirtschaft oder gar ein Rechtssystem hat, also soll man noch eine Politik mit Syrien/ Irak oder Iran angehen, welche schon genug Unterstützung der PKK gegeben haben?

Dann lieber im Alleingang.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein, da leben nur Untertanen von Herrn Erdogan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkmen1996
06.06.2016, 14:38

Und wieso wird deiner Meinung die Türkei nicht in den Bürgerkrieg fallen?

0

Fallen? Von wo denn?

In den Kurdengebieten herrscht bereits krieg, allerdings kein Krieg Bürger gegen Bürger, sondern Staatsmacht gegen Bürger. Ich weiß nicht, ob man das Bürgerkrieg nennen kann. Die Defintion dafür ist schwammig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turgut06
06.06.2016, 17:18

*Staatsmacht gegen Terrorisen

0
Ja

Der Bürgerkrieg mit den Kurden ist doch schon im Gange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?