Frage von mensch9999, 70

Türkei vs Tschechien noch dritter werden?

  1. wenn man in der wm in der em weiter kommen möchte muss mann 3 oder 2 werden ? 2.Zählt die tordiferenz mit oder nicht wenn ja muss türkei jetzt das nächste spiel minimum 4-0 gewinnen ?
Antwort
von goali356, 51

Bisher kammen bei jeder EM nur die ersten beiden weiter. Dieses Jahr wurde jedoch die Teilnehmerzahl auf 24 Teams aufgestockt. Daher kommen nun auch die 4 besten dritten weiter.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Tschechien wäre die Türkei Gruppendritter. Egal in welcher Höhe das Spiel gewonnen wird.

Die Frage ist nur ob dass reichen wird um einer der 4 besten dritten zusein. Dies hängt von den Punktzahlen der anderen Gruppendritten ab.

Die Türkei hätte bei einem Sieg 3 Punkte, was evtl. reichen könnte, aber nicht muss.

Wenn die Punkte gleich sind, wird aufs Torverhältnis geschaut. Die negative Tordifferenz der Türkei macht es nicht einfacher. Daher wäre ein Soeg mit mehren Toren Unterscheid evtl. Vorteilhaft.

Kommentar von mensch9999 ,

Aber wenn die türkei gewinnt und die kroaten gegen die spanier gewinnen sind die türken trotzdem 4 oder ?

Kommentar von goali356 ,

Die Türkei kann nicht mehr an Kroatien vorbeiziehen sondern nur noch an Tschechien.

Tschechien hat nur einen Punkt. Mit einem Sieg im direkten Duell hätte die Türkei 3 Punkte und wäre dritter.

Was Kroatien gegen Spanien macht ist aus türkischer Sicht egal. Selbst wenn Kroatien verliert, hätten die immernoch 4 Punkte und die Türkei max. 3.

Kommentar von mensch9999 ,

achso danke

Antwort
von BrascoC, 46

Um dritter zu werden muss die Türkei nur gewinnen. Wie hoch ist egal. Ob sie als eine der besten vier drittplatzierte trotzdem weiter kommt, das werden wir sehen. Theoretisch kann sie auch noch zweiter werden. 

Kommentar von goali356 ,

Theoretisch kann sie auch noch zweiter werden. 

Kroatien hat als Zweiter der Gruppe 4 Punkte. Die Türkei 0 und kann daher maximal noch auf 3 Punkte kommen.

Somit ist Platz 2 ausgeschlossen.

Kommentar von BrascoC ,

Oh, stimmt, mein Fehler. Danke.

Antwort
von safevi2, 16

Müssen sie nicht minimum 4:0 gewinnen aber sie müssen 100% gewinnen. sooo schlecht sind die Chancen dann gar nicht zum weiter kommen ist also möglich wenn die gewinnen

Antwort
von kiracro, 7

Die Türken müssen gewinnen um weiter zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community