Frage von Chancy12345, 25

Türkei Visum beantragen kann man sich als Nicht EU-Bürger einen vorläufigen Reisepass holen?

Hallo,

also folgendes ist mein Problem:

Mein Reisepass für Nicht EU-Bürger (der blaue Reisepass) läuft am 17. Juli ab, die Verlängerung ist schon in der Bearbeitung und den Abholtermin habe ich am 07.Juli bekommen. Nun möchte ich aber am 29. Juli in die Türkei Urlaub machen und brauche dafür ein Visum. d.h. mir bleiben ca. 3 Wochen für die Beantragung des Visums.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich bei der Ausländerbehörde mir einen schreiben oder einen vorläufigen Pass holen kann, damit ich mir früher mein Visum holen kann, da ich Angst habe, nicht rechtzeitig das Visum zubekommen.

Antwort
von peterobm, 16

gibt es nicht. Das Ausländeramt ist da wohl zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten