Frage von Pocahontazz, 236

Türkei Urlaub mit türkischem Pass ab zum Wehrdienst?

Also ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand hier weiter helfen:

Habe vor mit einem Freund von mir nächste Woche in die Türkei (Istanbul) zu reisen, für ein paar Tage. Muss ich befürchten das ich dort dann zum Wehrdienst eingezogen werde? bin 23 Jahre alt und in Deutschland geboren, habe jedoch seit Geburt an die türkische Staatsbürgerschaft. Habe meinen Wehrdienst vor zwei Jahren auf 2025 verlängert. Bin hier berufstätig.

Was meint ihr ist das möglich, dass ich in der jetzigen Situation, in diese Lage geraten könnte? hat jemand dazu vielleicht Erfahrungsberichte? kennt ihr jemanden dem das passiert ist? Kann ich das Konsultat kontaktieren und die geben mir auch eine ehrliche Antwort? was meint ihr..? vorab schonmal danke!

Gruß

Antwort
von soissesPDF, 208

Sicher ist das möglich.
Erdogan schnippst gerade jeden Tag einen neuen Vogel ab.
Berufsverbote, Ausreiseverbote, Schulschließungen, Säuberungen.

Türkeireisen empfehlen sich jetzt sicher nicht.

Kommentar von chakka88 ,

Quatsch

Antwort
von ollesgemuese, 190

"die geben mir auch eine ehrliche Antwort"

sicher. sie können dir auch am nächsten tag ganz ehrlich eine entgegengesetzte antwort geben. manchmal frage ich mich ehrlich, ob manche zu schätzen wissen, daß sie in deutschland leben.

Kommentar von Pocahontazz ,

ich weiß jetzt nicht ob du mich richtig verstanden hast oder nicht. mit Konsulat meine ich das türkische Konsulat. es kann ja sein sie sagen es wäre sicher für mich obwohl dies nicht der Fall ist.. deswegen bin ich mir nicht sicher ob deren Aussagen Glauben schenken kann oder nicht. und zu dem Satz von wegen die Leute wissen es nicht zu schätzen in Deutschland zu leben.. das steht doch gar nicht zur Debatte.. und von meiner Seite her weiß ich sehr wohl zu schätzen hier leben zu dürfen deswegen auch meine Sorge hier her nicht mehr zurück kehren zu können.. Gruß 

Kommentar von KaeteK ,

Du siehst doch selber, was da gerade abgeht - einschl. Ausreiseverbot...Ich würde abwarten, wie sich da alles entwickelt...lg

Antwort
von chakka88, 30

So lange dein Militär verlängert ist will und macht dir keiner was.

Antwort
von azeri61, 170

Wenn du dein Wehrdienst verlängert hast, dann wirst du bis 2025 auch keine Probleme haben.

Antwort
von Punisher23, 181

Nein glaube ich nicht meine Cousins genau die selbe situation aber den ist nichts passiert 

Ich glaube zu 100 % nicht 

Kommentar von Pocahontazz ,

hi & danke für deine Antwort, wann war den dein Cousin in der Türkei? während der Ausnahmezustand verhängt wurde oder davor? Gruß

Kommentar von Punisher23 ,

1 Tag danach :)     Aber es ist für uns alles bei gleichem geblieben also keine sorge :D

Kommentar von Pocahontazz ,

ok tausend Dank :D nimmst mir bisschen die Angst .. gruß

Kommentar von Punisher23 ,

Kein Ding 

Antwort
von KaeteK, 143

Bei Erdogan ist nichts mehr sicher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community