Türkei Urlaub im Mai 2016 in Side?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo. wir fliegen auch am 01.Juni nach side. ich denke das ist schon ok weil es ist doch schon weiter entfernt . werden halt trotzdem größere MenschenAnsammlungen versuchen zu meiden. 

schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny24071989
30.06.2016, 21:56

Und wie war es ? War alles ok? Danke für dein Feedback. Vg

0

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du in Side überhaupt nichts von den Problemen, die die Türkei zurzeit hat, mitbekommen. Side liegt weit weg von der syrischen Grenze, weit weg von Kurdengebieten und hatte meines Wissens in den letzten 80 Jahren  überhaupt keine Unruhen, keinen Terror. Doch völlig AUSSCHLIEßEN kann man  das natürlich auch nicht.

Hinweis: Side ist in mancher Hinsicht wie Mallorca: voller Touristen (fast alle Deutsche). Türkisch ist dort eher Fremdsprache. Türkisches Geld brauchst Du nicht.  Ein Hotel in "Side" im Prospekt/Katalog  kann aber durchaus 8-10 km von der Stadt Side entfernt sein. Alle 100 Meter gibt's Fake-"Marken"-Produkte zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikjoker
31.01.2016, 16:58

Wir waren im Oktober 2015 dort aber die Lage hatte sich ja deutlich verschlimmert aber vielen dank für deine Antwort

0

Hallo war jetzt jemand aktuell dort und kann berichten ?? Unsere Flug geht am Dienstag 05.07.16 und die Reiseveranstalter lasse uns nicht umbuchen . Vielen Dank. Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer mehr reiseanbieter nehmen von angeboten dort abstand. das land steht kurz vor einem bürgerkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war dort schon 11 mal. Es lohnt sich. Man merkt dort nichts von den Konflikten usw. Alle können deutsch und nehmen den Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zumindest nicht zu erwarten, dass es im Mai 2016 in der Türkei wesentlich sicherer oder unsicherer sein wird, als dies auch bereits derzeit der Fall ist und ergo Du kannst mit deiner Familie durchaus ohne größere Bedenken deinen Urlaub in Side antreten. Du solltest dich aber auch nach Möglichkeit von dem Gedanken lossagen, das es irgendwo auf der Welt sonderlich sicher ist. Gelegentlich ein Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes kann nebenbei bemerkt auch durchaus nützlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nich geferlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und, wie schauts aus wie war der Urlaub und irgend etwas mitgekriegt? Denn meine Familie und ich wollen im Juli in die Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung