Frage von Cansu26, 36

Türkei Urlaub im Herbst?

Hey :)

Also jch bin ab nächste Woche wieder in der Türkei und hab paar fragen. Erstmal wie wird das Wetter so, was für Kleidung soll ich mitnehmen und allgemein wie sollte man sich anziehen? Ich war bis jetzt immer nur Sommer dort wie ist es so im Oktober ? Kann man an den Strand ? Ahso ich fliege nach Ankara und bin aber wahrscheinlich meiste Zeit in Alanya. Außerdem möchte ich einkaufen vllt. kennt jemand gute Einkaufszentren, außer Alanyum in Alanya (nicht für "markenkleidung")? Was sollte man außerdem noch kaufen? Und generell war jemand achonmal im Herbst in der Türkei würde mich mal interessieren wie ihr es fandet undsouu

Vielen Dank :)

Antwort
von isabelle63, 23

Das Wetter im Oktober ist genau richtig, nämlich nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch schön warm (24-28 Grad waren es bei mir) und das Wasser hat Badewannentemperatur. Für Abends vielleicht mal ein Strickjäckchen, ansonsten Sommergarderobe. Allerdings hatten wir auch einen Tag Sturm mit sintflutartigen Niederschlägen und Überschwemmung der Anlage und sogar einer Windhose auf See, da war es gut, dass wir auch leichte Wind/Regenjacken mitgenommen hatten. 

Was kann man günstig und gut einkaufen: Silberschmuck (auch Goldschmuck war bislang günstiger als bei uns), ich habe mir am Anfang des Urlaubs einen Silberring auf Maß und nach meinen Vorgaben anfertigen lassen (der Arbeitslohn ist dort viiiieeel niedriger), meine Schwester war mit Stoff und Schnittmuster beim Schneider (die brauchen etwa 10 Tage) und hat sich ein Maßkostüm schneidern lassen, war damals auch nur halb so teuer wie in Deutschland. Lederwaren sind ebenfalls günstig und was auch klasse ist, sind Gewürze auf dem Basar. In jedem Falle gilt - vergleichen und handeln (aber immer recht freundlich, dann klappt es meistens auch). Mir hat mal ein Türke gesteckt, dass sie Deutsche die nicht handeln für Idioten halten. 

Antwort
von Bswss, 23

Im SÜDEN der Türkei ist es im unserem Herbst fast immer noch sommerlich warm (auch was die Temperatur des Meerwassers anbetrifft). Allerdings geht die Sonne schon früh unter: um 19.00  Uhr ist's finster.

Antwort
von pedde, 13

Ja man liegt normalerweise am Strand und es hat oft bis zu 30 Grad. Einkaufen kannst du eigentlich sehr gut in jeder größeren Stadt wie Manavgat, Side oder Antalya selbst. Einen Bericht, wie ein Urlaub im Oktober in Alanya so ist findest du hier:

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/11/05/urlaub-alanya-oktober/

Viel Spaß in der Türkei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten