Frage von sabinchen1, 165

türkei urlaub beachten?

Was muss man im urlaub der türkei alles beachten?

Antwort
von zehnvorzwei, 116

Hei, Sabinchen, außer Euro eigentlich nichts. Ich würde jetzt nicht gerade die großen Touri-Zentren besuchen - Antalya, Alanya, Kusadasi, Marmaris, Bodrum und so, wo sich alle tummeln und die Gefahr von Anschlägen größer ist als in unbedeutenderen Urlaubsorten. Und ich würde mich nicht nur in den Sand knallen, sondern rausgehen aus den Hotels, in die kleinen Teestuben und lokantas (wo man lecker und preiswert essen kann), wo das türkische Leben zu Hause ist.Und  besuch mal die antiken Stätte: Ephesus ist ganz toll, aber auch das Theater in Aspendos empfehle ich. Und viele andere antike Ruinenstätte!

Du solltest im Land Euro gegen Lira tauschen, weil der Wechselkurs sonst in den Geschäften, Lokalen ungünstig ist. Aber sie nehmen dort gern Euro an. Vergiss Sonnenöl nicht!  Guten Reise! Grüße!

Antwort
von DaniKay, 125

Zur Einreise aus Österreich braucht man für die Türkei ein Visum (kann man online beantragen), aus Deutschland meines Wissens nicht! Aber unbedingt informieren! Sonst dürfte nichts besonderes zu beachten sein!

Antwort
von Eks3838, 109

Geh nicht nach Istanbul, Bursa, Ankara Antalya und in das ostliche gebiet weil dort Bürgerkrieg herrscht. Ansonten wünsche ich dir schöne Ferien in diesem Schönen Land!

Antwort
von BiturboFan, 89

Immer diese Mimimi vor Abschlägen. Dieses fürchterliche Rumgejammere. Du brauchst eigentlich bis aufs Geld nichts beachten. Hab viel Spaß.

Antwort
von 16Denis, 115

Große Menschenmassen meiden
Türkisch sprechen
Vor Freilaufenden Tieren achten und auf die Straße auch

Kommentar von Jesusch ,

Warum türkisch sprechen?

Kommentar von 16Denis ,

zum verständigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community