gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Türkei-Urlaub

gefragt von ArticaArtica am 11.09.2007 um 23:49 Uhr

Ich werde Anfang nächsten Jahres mit ein paar Freundinnen für 8 Tage in die Türkei fliegen (Mädelsurlaub). Was kann ich dort kaufen (Kleidung, Parfüm o.ä.)und ohne Probleme mit nach Hause nehmen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Einkaufen x 2.909 Türkei x 701

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 12. September 2007 00:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lederklamotten und Schmuck: da solltest Ihr die Preise kennen und Euch auch mit den jeweiligen Artikeln auskennen. Im Fernsehen gab es vor kurzem noch einen Bericht (Schnäppchenpreis für eine Lederjacke - bis auf 200 € herunter gehandelt, Jacke aber keine 50 € wert).

Auf den Märkten kann man sich gut mit T-Shirts, einfachen Unterhemden (laufen im Wäschetrockner nicht ein), Strümpfe + Socken, Jeans (keine Originale) usw. eindecken. Auch hier vorher die Preise abchecken. Parfüm gibt es auch überwiegend nur Nachgemachtes - hält aber dennoch sehr gut. Auch in Sachen Schmuck muss oder sollte man die Preise kennen. Es gibt ganz tolle Stücke.

Interessant sind vielleicht auch übliche Medikamente wie Asperin. Eine Packung liegt bei etwa 1 €.

Vorsicht aber bitte bei den sogenannten Antiquitäten. Keine Steine oder so etwas mitnehmen - auch vom Strand nicht. Da erkundigt Euch noch einmal genauer.

Und wenn Ihr Euch dann mit den nachgemachten Klamotten eingedeckt habt, dann entfernt die Etiketten. Man hatte mir seinerzeit dazu geraten. Und am besten nur soviel kaufen, dass das komplette Gepäck trotzdem noch nach Eigenbedarf aussieht. Wir sind zwar nicht kontrolliert worden - aber das ist auch nicht die Norm.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. September 2007 23:54
1x

Hier ein Auszug aus der Internetseite

www.tuerkei-ferien.de/informationen.htm

Günstig erwerben Sie in der Türkei vor allem Lederwaren, Schuhe, Stoffe und Textilien. Wie überall sollten Sie vor dem Kauf Preise vergleichen. Außer in Kaufhäusern, Supermärkten und größeren Geschäften mit festen Preisauszeichnungen darf gehandelt werden.

Kommentar von Simple_avatar4smallArtica am 11. September 2007 23:55

Danke schön....werde da mal nachsehen....

tattanka
beantwortet von tattanka am 13. Mai 2008 17:50
0x

ich würde Lederbekleidung dort kaufen, aber bloß kein Parfüm. Da kann es vorkommen, dass du dagegen allergisch reagierst. Kannst dir auch auch einen schönen Seidenteppich zulegen.

chieren
beantwortet von chieren am 12. September 2007 06:26
0x

Es gibt wie in jedem Urlaubsland jede Menge zu kaufen....eigentlich alles "Überteuert"Gold-Leder-Teppiche und viele andere Sachen u.a.gefälschte Markenartikel wie Uhren-Shirts..u.s.w.!!Preise werden eigentlich immer sehr hoch Angesetzt-Handeln!!Manches bekommt man dann zum "Schnäppchenpreis"einfach nicht locker lassen....oder weiterschauen....Kauf die Sachen nur wenn es dir persönlich so viel Wert ist....du mußt dir sagen.....ok für diesen Preis würd ich es Kaufen.....wenn zu teuer bleib standhaft--bekommst du in Deutschland oftmals billiger!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.