Ich werde Anfang nächsten Jahres mit ein paar Freundinnen für 8 Tage in die Türkei fliegen (Mädelsurlaub). Was kann ich dort kaufen (Kleidung, Parfüm o.ä.)und ohne Probleme mit nach Hause nehmen??
Antworten (5)
-
5Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Lederklamotten und Schmuck: da solltest Ihr die Preise kennen und Euch auch mit den jeweiligen Artikeln auskennen. Im Fernsehen gab es vor kurzem noch einen Bericht (Schnäppchenpreis für eine Lederjacke - bis auf 200 € herunter gehandelt, Jacke aber keine 50 € wert).
Auf den Märkten kann man sich gut mit T-Shirts, einfachen Unterhemden (laufen im Wäschetrockner nicht ein), Strümpfe + Socken, Jeans (keine Originale) usw. eindecken. Auch hier vorher die Preise abchecken. Parfüm gibt es auch überwiegend nur Nachgemachtes - hält aber dennoch sehr gut. Auch in Sachen Schmuck muss oder sollte man die Preise kennen. Es gibt ganz tolle Stücke.
Interessant sind vielleicht auch übliche Medikamente wie Asperin. Eine Packung liegt bei etwa 1 €.
Vorsicht aber bitte bei den sogenannten Antiquitäten. Keine Steine oder so etwas mitnehmen - auch vom Strand nicht. Da erkundigt Euch noch einmal genauer.
Und wenn Ihr Euch dann mit den nachgemachten Klamotten eingedeckt habt, dann entfernt die Etiketten. Man hatte mir seinerzeit dazu geraten. Und am besten nur soviel kaufen, dass das komplette Gepäck trotzdem noch nach Eigenbedarf aussieht. Wir sind zwar nicht kontrolliert worden - aber das ist auch nicht die Norm.
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Hier ein Auszug aus der Internetseite
http://www.tuerkei-ferien.de/informationen.htm
Günstig erwerben Sie in der Türkei vor allem Lederwaren, Schuhe, Stoffe und Textilien. Wie überall sollten Sie vor dem Kauf Preise vergleichen. Außer in Kaufhäusern, Supermärkten und größeren Geschäften mit festen Preisauszeichnungen darf gehandelt werden.
-
0Antwort von
AleBaldPapaAleBaldPapa
Also für euren Mädelsurlaub in die Türkei kann ich euch das Türkei Reisebüro http://www.tuerkei-reisen.com/tuerkei-urlaub/ empfehlen. Da könnt ihr Flüge und Reisen in das beliebte Urlaubsland günstig buchen. Billig Urlaub vom feinsten sozusagen.
Kleidung, Parfüm, etc. kannst du zwar kaufen und mitnehmen ABER die Ware ist fast immer nur gefälscht. In der Türkei findest du fast keine Markenklamotten. Das heißt: Auch wenn du dir etwas kauft und dir die Marke erst mal nicht sagst - Also du kaufst etwas weil es dir gefällt und nicht bezüglich der Marke - Kann es eventuell beim Flughafen sehr große Probleme geben WENN es sich dann doch um ein Marken Plagiat handelt. Also beim Kauf wirklich höllisch aufpassen. Auch solltest umrechen und gut handeln, denn oft ist die Ware deutlich weniger Wert als sie an deutsche Touristen verkauft wird. Also an deiner Stelle würde ich in der Türkei einfach einen schönen Billig Urlaub verbringen und den Shopping Rausch in Deutschland ausüben ;)
-
-
0Antwort von
tattankatattanka
ich würde Lederbekleidung dort kaufen, aber bloß kein Parfüm. Da kann es vorkommen, dass du dagegen allergisch reagierst. Kannst dir auch auch einen schönen Seidenteppich zulegen.
-
0Antwort von
chierenchieren
Es gibt wie in jedem Urlaubsland jede Menge zu kaufen....eigentlich alles "Überteuert"Gold-Leder-Teppiche und viele andere Sachen u.a.gefälschte Markenartikel wie Uhren-Shirts..u.s.w.!!Preise werden eigentlich immer sehr hoch Angesetzt-Handeln!!Manches bekommt man dann zum "Schnäppchenpreis"einfach nicht locker lassen....oder weiterschauen....Kauf die Sachen nur wenn es dir persönlich so viel Wert ist....du mußt dir sagen.....ok für diesen Preis würd ich es Kaufen.....wenn zu teuer bleib standhaft--bekommst du in Deutschland oftmals billiger!!
Danke schön....werde da mal nachsehen....