Frage von lolo324, 45

Türkei und Saudi Arabien wollen Bodetruppen gegen IS schicken wird das ein 3 WK?

Medew meint das wäre einer hat er recht

Antwort
von Vampirin2014, 18

Wenn es so weiter geht, dass sich keiner einigt ist es wirklich möglich einen 3. Weltkrieg zu bekommen. Jedoch wird er wenn es dazu kommen sollte nicht hier statt finden, also keine sorge :) Im Moment sind wir alle noch nicht so weit dass es zu einem ausbruch kommt, da der IS zwar stark aber nicht so mächtig ist um einen Weltkrieg auszulösen.

Antwort
von SupendedCathal, 13

Nope, Blödsinn. Allerdings wäre es gut, wenn die die Finger von Assad lassen. Aber selbst wenn - wir hatten genug ähnliche Situationen in den vergangenen Jahrzehnten, die alle nicht zu größeren Kriegen geführt haben.

Der IS selbst ist mit seinen 60.000 Leutchen (nicht sicher, hab ich mal gehört?), fehlenden schweren Waffen, Luftwaffe und Nachschub militärisch eine Mücke. Noch niemals konnte eine Armee einen militärischen Sieg ohne Luftüberlegenheit erringen. Umgekehrt übrigens gilt auch:noch niemals wurde ein Sieg nur als der Luft errungen.

Alle sind gegen den IS,  er hat sogar in seinem heimatlichen muslimischen Lager keine Verbündeten. Es gibt ihn nur deshalb noch, weil noch keine erstzunehmende Armee dort mal richtig aufgeräumt hat - aus guten Grund übrigens! 1.) kein westliches Land hat das wirklich etwas verloren (siehe das Irak-Kriegsverbrechen) und 2.) jeder gefallene westliche Kombatant wäre ein Freudenfest für den IS.

Auf Dauer werden wir uns mit Typen wie Assad wohl anfreunden müssen. Der arabische Raum hat keine demokratische Geschichte, möchte damit scheint's auch nicht anfangen, und jeder Versuch, da westliche Denkungsart hereinzubringen, scheint im Fiasko zu enden. Für die, für uns, für alle. Sollten wir also lassen. Das Dogma von der Überlegenheit westlicher Gesellschaftsformen ist ja auch in seiner Überheblichkeit eher fragwürdig.

Antwort
von 1ueberfragter1, 17

Was bedeutet Weltkrieg? ... Das ein Großteil der Welt darin integriert ist. Ist das der Fall in deiner Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten